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Weiterentwicklung von Industriestandards

L-Acoustics und d&b audiotechnik: Historische Partnerschaft

d&b audiotechnik und L-Acoustics bündeln ihre Kräfte in einer Partnerschaft, um Tools und Technologien voranzubringen, von denen die Audiobranche profitieren soll. Im Rahmen dieser Allianz ist ein erstes gemeinsames Projekt entstanden, in dem die beiden Hersteller eine Software-Plattform entwickeln, die die Konfiguration und das Management von Milan AVB-Netzwerken revolutionieren soll.

Hervé Guillaume und Amnon Harman
Hervé Guillaume, CEO L-Acoustics Group, und Amnon Harman, CEO d&b Group (v.l.) (Bild: L-Acoustics)

In dieser Abkehr vom traditionellen Wettbewerb schaffen L-Acoustics und d&b audiotechnik gemeinsam eine neue Software-Plattform, um die Hürden für eine breitere Akzeptanz der Milan AVB-Technologie abzubauen. Das Ziel sei eine neutrale und kostenlos anwendbare Software, die auf jegliche Markenbindung verzichtet, um eine universelle Akzeptanz zu fördern.

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Beide Unternehmen seien von der hohen Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit von Milan AVB überzeugt, um sowohl das künstlerische Schaffen der Künstler:innen als auch die emotionale Wirkung für das Publikums zu steigern. Das Projekt zeuge von dem gemeinsamen Engagement, die technologischen Standards bei professionellen Live-Veranstaltungen weiterzuentwickeln. d&b audiotechnik und L-Acoustics leiten zwar die anfängliche Entwicklung, das Projekt rufe jedoch aktiv andere Teilnehmer:innen auf, sich einzubringen und fördere Inklusivität und kollektive Branchenfortschritte.

L-Acoustics und d&b audiotechnik arbeiten darüber hinaus gemeinsam mit SoundPLAN an dem Thema Lärmbelastung, um ein Austauschformat zwischen der Software professioneller Audiohersteller und der Modellierungssoftware für Geräuschimmissionen zu definieren.

„Unsere beiden Unternehmen haben jeweils individuelle Value Propositions für unsere Kunden und werden sich auch weiterhin in einem gesunden Wettbewerb messen. Wir freuen uns aber auch auf die gemeinsame Entwicklung von technischen Standards, die einen branchenweiten Mehrwert bieten“, sagt Amnon Harman, CEO von d&b audiotechnik. „Diese neue Form des Wettbewerbs einerseits und der Zusammenarbeit andererseits führt zu einer höheren Produktqualität, kürzeren Entwicklungszeiten und einer besseren Funktionalität für all unsere Kunden.“

„Diese bahnbrechende Kooperation unterstreicht unser gemeinsames Engagement, Technologien weiterzuentwickeln, die den Workflow verbessern und zum einen ein unvergessliches, verbindendes Erlebnis für Künstler und Publikum schaffen und zum anderen ein sicheres und angenehmes Erlebnis für die Crew und die Nachbarn“, erklärt Hervé Guillaume, CEO der L-Acoustics Group. „Insgesamt dienen diese Projekte der gesamten Branche und stärken unsere kollektive Kraft.“

Milan Manager soll auf der InfoComm 2024 offiziell vorgestellt werden.

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