ProMediaNews
Personalie

Lawo eröffnet CTO-Office

Lawo hat ein CTO-Office eröffnet, bei dem sich das Team ausschließlich der Umsetzung übergeordneter strategischer Ziele der Lawo Produkt- und R&D-Unternehmensbereiche widmen soll.

Das CTO-Team lawo
Das CTO-Team (Bild: Lawo)

Das CTO-Office treibe Innovationen und marktfähige Lösungen für aktuelle und zukünftige Entwicklungen voran und stelle sicher, dass die zukunftsweisenden Initiativen der Unternehmensstrategie umgesetzt werden.
Phil Myers, CTO von Lawo, erklärt: „Das CTO-Office hat die Aufgabe, unsere kundenorientierte Strategie im gesamten Unternehmen umzusetzen. Lawo ist sich bewusst, dass es nicht mehr ausreicht, Produkte mit Audio-, Video-, Netzwerk- und Steuerungsinfrastruktur zu liefern. Die Kunden erwarten zunehmend vollständig integrierte Lösungen statt technisch robuster Kombinationen aus Hard- und Software. Lawo-Kunden müssen produktiv sein können – und wir stellen ihnen dafür intuitive und effiziente Lösungen und Workflows bereit, die das gesamte Lawo-Portfolio abdecken. Die Rundum-Integration ist der Eckpfeiler unserer Strategie.“

Anzeige

„Lawo-Lösungen müssen leistungsstark, einfach zu bedienen, schnell einsetzbar und in sich schlüssig sein. Um dies zu erreichen, sorgen wir dafür, dass alle Unternehmensbereiche aufeinander abgestimmt sind und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Das CTO-Office übernimmt die Aufgabe, dieses Zusammenwirken innerhalb des Unternehmens voranzutreiben“, erklärt Myers.

Das CTO-Team:

Axel Kern, Senior Director, Cloud and Infrastructure Solutions.

Axel Kern
Axel Kern (Bild: Lawo)

Axel Kern ist für Cloud-basierte und Infrastruktur-Lösungen in der gesamten Lawo-Produktlandschaft verantwortlich, insbesondere für die Weiterentwicklung von HOME, der zentralen Medieninfrastruktur-Plattform von Lawo.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Broadcast- und Pro-Audio-Branche ist Axel Kern seit 12 Jahren bei Lawo tätig. Der Diplom-Ingenieur für Medientechnik war zuvor in verschiedenen Positionen als Produktmanager im Broadcast-Bereich tätig. Seine internationale Karriere umfasst Positionen bei DHD Audio, Harman International Industries / Studer und Lawo.

Lucas Zwicker, Senior Director, Workflow & Integration.

Lucas Zwicker
Lucas Zwicker (Bild: Lawo)

Lucas Zwicker hat es sich zur Aufgabe gemacht, Innovationen voranzutreiben, indem er neue Technologien entwickelt und deren Mehrwert für aktuelle und zukünftige Produkte erforscht. Dabei geht es insbesondere um die Harmonisierung von Workflows und die Interoperabilität innerhalb des Lawo-Portfolios.

Lucas Zwicker kam 2014 zu Lawo, nachdem er zuvor mehrere Jahre als Freelancer in der Live-Sound- und Entertainment-Branche tätig war. Er hat einen Abschluss in Veranstaltungstechnik und einen Bachelor in Elektro- und Informationstechnik von der Hochschule München.

Henry Bourne, Senior Director, Experience & Design.

Henry Bourne
Henry Bourne (Bild: Lawo)

Henry Bourne ist verantwortlich für die „menschlichen Faktoren“, die Gestaltung der Anwenderschnittstellen und das Nutzererlebnis über das gesamte Lawo-Portfolio hinweg. Im Wesentlichen ist er das Gegenüber zur Technologie, die Lawo entwickelt, und stellt sicher, dass sie für Anwender gut funktioniert.

Nach vielen Jahren freiberuflicher Arbeit in Aufnahmestudios in ganz Großbritannien konzentrierte sich Henry zehn Jahre lang bei Calrec auf den Broadcast-Bereich, erwarb in seiner Freizeit einen MSc in DSP, entwickelte Web- und Mobile-Apps bei Sky und lernte bei Bowers & Wilkins genau zuzuhören, was für seine Arbeit an den Lautsprechern der 800 D4-Serie notwendig war. Seit 2019 gehört er zum Lawo-Team.

Jeremy Courtney, Senior Director CTO Office Coordination.

Jeremy Courtney
Jeremy Courtney (Bild: Lawo)

Als Senior Director ist Jeremy Courtney stellvertretender Vorsitzender des CTO-Office und beaufsichtigt und moderiert bei Lawo alle Aspekte des Produktmanagements und der R&D-Aktivitäten.

Jeremy Courtney verfügt über 28 Jahre Erfahrung im Bereich Broadcast Engineering und war in verschiedenen Positionen in den Bereichen R&D, Produktmanagement und Business Leadership tätig, alle mit Schwerpunkt Video- und Bildverarbeitung. Im Laufe seiner Karriere übernahm er Positionen bei Snell & Wilcox, Snell Advanced Media und Grass Valley.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.