ProMediaNews
NDI-Unterstützung

Lawo erweitert NDI-Support inkl. NDI-6-Integration in HOME-Apps

Lawo baut seine NDI-Unterstützung innerhalb der Lawo HOME-Apps-Familie aus. Dies beinhalte die Erweiterung um NDI-Advanced-Fähigkeiten sowie die zukünftige Unterstützung der NDI-6-Technologie.

NDI 6(Bild: Lawo, NDI)

Anzeige

Die Lawo HOME Apps bieten bereits Unterstützung für das gesamte NDI-Ökosystem, einschließlich der Formate NDI High Bandwidth, NDI HX und NDI HX3. Dies ermögliche es Anwender:innen, mehrere NDI-fähige Geräte wie Kameras, Konverter, Videomischer, Grafiksysteme und Capture-Karten in ihre Produktionsabläufe zu integrieren.

Jetzt unterstützen die Lawo HOME Apps auch die Übertragung von Mehrkanal-Audio über NDI, so dass Anwender:innen mit dem neuesten Mitglied der Lawo HOME App-Familie – der HOME mc² DSP App – das volle Potenzial von NDI nutzen können.

Zusätzlich kündigt Lawo an, dass die HOME-Apps-Familie in einem zukünftigen Software-Release auch das neueste NDI-Update NDI 6 unterstütze. NDI 6 führe Verbesserungen ein, darunter 10-Bit-Farbtiefe und Unterstützung für High-Dynamic-Range (HDR) Video.

„Mit der Erweiterung des HOME-Apps-Angebots möchte Lawo den Broadcastern die Möglichkeit geben, aus einem möglichst großen Pool an Optionen diejenigen Werkzeuge auszuwählen, die sie für die Produktion ihrer attraktiven Programme benötigen“, erklärt Phil Myers, Chief Technology Officer bei Lawo. „Die erweiterte Unterstützung von NDI und die Integration von NDI 6 zeigen unser Engagement, unseren Kunden die flexibelsten und zukunftssichersten Produktionslösungen zu bieten.“

„Die Entscheidung für eine erweiterte NDI-Unterstützung zeigt die Begeisterung führender Anbieter von Live-Production-Lösungen wie Lawo für das NDI 6 Core Update und seinen Vorteilen für den professionellen Rundfunk und darüber hinaus“, erklärt Charles Steinkühler, Director of Technology bei NDI. „Es freut uns sehr, Lawo in der NDI-Advanced-Familie willkommen zu heißen. Wir sind gespannt, was Lawo-Kunden mit der vollen Leistungsfähigkeit unserer Konnektivitätstechnologie erreichen können.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.