ProMediaNews
Speaker-Ankündigung

LEaT con 2023: Dr. Martin Cames moderiert Panel zur grünen EURO 2024

Wir sind begeistert, euch mitteilen zu dürfen, dass Dr. Martin Cames, Senior Researcher beim Öko-Institut e.V., auf der Main Stage der LEaT con 2023 ein spannendes wie auch wichtiges Panel moderieren wird: „Der Weg zur nachhaltigen Euro 2024: Konzept und Machbarkeit“.

Dr. Martin Cames auf LEaT-con-Speaker-Kachel

Anzeige

Gemeinsam mit Tim Thormann, Sustainability Manager hinter der UEFA EURO 2024, wird Dr. Martin Cames wegweisende Konzepte und praktikable Ansätze für eine nachhaltige EURO 2024 beleuchten. Dabei steht die klare Betonung der Vermeidung von Treibhausgasemissionen als erste Priorität im Fokus.

Doch auch über innovative Ansätze, wie mit den verbleibenden Emissionen umgegangen werden kann, hat er sich Gedanken gemacht. Anstelle der Nutzung von fragwürdigen Ausgleichszertifikaten schlägt er vor, das Konzept der Klimaverantwortung anzuwenden. Dabei werden die verbleibenden Emissionen mit einem Preis multipliziert, der sich beispielsweise am Preis für Emissionsrechte orientiert.

Markiert euch den 19. Oktober im Kalender und besucht uns in der Hamburg Messe, Halle B6, um wertvolle Einblicke in die Strategien zu gewinnen, die zur Realisierung einer nachhaltigen EURO 2024 beitragen werden!

Jetzt Ticket sichern!

Gemeinsam bauen wir eine nachhaltige Taktik für die Zukunft des Sports. Fairplay für unseren Planeten!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.