Produkt: Blackmagic Design ATEM 2 M/E Production Studio 4K
Blackmagic Design ATEM 2 M/E Production Studio 4K
Mit dem ATEM 2 M/E Production Studio 4K bringt Black Magic Design einen Video Switcher mit einem modernen Gerätekonzept auf den Mark
ProMediaNews
Erstellung des Videocontent

LED-Videowall im Super Bowl Studio von Fox Sports läuft mit disguise

Fox Sports hat für die Berichterstattung über den Super Bowl LIV in Miami Anfang Februar eine Studio-Anlage in South Beach hochgezogen. Für den Content arbeitete man mit Creative Works London zusammen. Dieser wurde auf einer über 50qm² LED-Videowand ausgespielt, die mit Lösungen von disguise lief.

FOX Sport Studio am South Beach(Bild: disguise)

Anzeige

Das Studio am South Beach hatte sowohl eine umlaufende LED-Wand an der Fassade, sowie eine Beispielfeld mit einer LED-Wand als Backdrop.

„Wenn ein Kunde wie Fox Sports nach einem Visualisierung im Konzertstil fragt und du eine Branding und Content Creation Studio mit großen Erfahrungsreichtum bei Live-Events hast, dann nutzt du natürlich diese Chance. So begann das mit dem Super Bowl LIV“, erinnern sich Jeremy Leeor und Dan Potter, Mitgründer von Creative Works London. Sie hatten bereits 2017 in Houston beim Super Bowl mitgearbeitet.

„Wir waren überzeugt davon, dass wir etwas ganz besonderes abliefern könnten“, sagt Dan. „Aufgrund unserer langen Geschäftsbeziehungen und unseren bisherigen Erfolgen, waren wir in einer guten Position, um zu beeinflussen zu können, welches Playback System wir nutzen. Wir wussten, dass disguise das abliefern würde, was Gary Hartley [Fox Sports Exective VP/CD] vorschwebte: Stereotypen hinter sich lassen“, fügt Jeremy hinzu.

„Creative Works arbeitet seit 2015 mit ausgelagerten, dezentralisierten Teams. Jegliche Kreativarbeit für den Super Bowl fand in London statt. Als erstes haben wir ein disguise Show File erstellt, das wir als sich weiterentwickelndes Tool nutzten, um Ideen auszutesten. Sobald diese Ideen fest waren, gingen wir in einen disguise Workflow. Das erlaubte uns, technische Dateien mit dem Produktionsteam in den Staaten zu teilen und verschiedene Herangehensweisen zu testen.

FOX Sport Studio am South Beach(Bild: disguise)

„Von Anfang an wussten wir, dass es eine Herausforderung würde, unseren Story-getriebenen Showpiece Content über sechs Screens mit einer Pixelanzahl von insgesamt 16.000 zu mappen. Aber sobald wir das Narrativ hatten, ging es an die Animationen. Im Verlaufe des Projektes nutzten wir disguise, um die High-Quality Animationen zu pre-visualisieren und um uns anzusehen, wie das Storytelling sich in den verschiedenen Programmsegmenten, die Fox Sports uns bereitsstellte, ausbreiten würde.“

„Die Möglichkeit, diese Voransichten zu teilen, hat die Kommunikation und die Abnahme von Ideen wirklich vereinfacht“, so Dan.

Auch die VR-Möglichkeiten von disguise spielten bei der Pre-Visualisierung eine große Rolle. „In der Lage zu sein, sich am Set umzuschauen und das Produkt aus verschiedenen Richtungen zu betrachten, ist immer hilfreich. Dass es diese Möglichkeit in disguise gibt ist dahingehend nützlich, dass nicht nur ich das finale Produkt sehen kann, sondern auch das Team während der Produktion.“

FOX Sport Studio am South Beach(Bild: disguise)

Auch die Notch Echtzeit Grafiken sowie der dynamische Content sollen ein weiterer Vorteil gewesen sein. „Wir sollten einen Countdown zum Kickoff des Super Bowl erstellen. Wir nutzen die Herangehensweise über Notch. Dadurch konnten wir die Zeit vom Server ziehen und mit Hilfe von JavaScript in einen Notch Block einspeisen, der vor-gerenderte Animationen und das UV Unpack nutzte.“

Die LED-Videowände am South Beach entpuppten sich als Blickfang. „Ihr habt den Verkehr am South Beach lahm gelegt!“, fügt Gary Hartley hinzu.

Produkt: Blackmagic Design ATEM 2 M/E Production Studio 4K
Blackmagic Design ATEM 2 M/E Production Studio 4K
Mit dem ATEM 2 M/E Production Studio 4K bringt Black Magic Design einen Video Switcher mit einem modernen Gerätekonzept auf den Mark

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren