ProMediaNews
Remote-Produktion

LiveU gibt die Übernahme der Cloud-Produktionslösung easylive.io bekannt

Das All-in-One-Live-Streaming-Produktionsstudio von easylive.io wird nahtlos in LiveUs Cloud-basierten End-to-End-Workflow für Live-Beiträge, Management, Orchestrierung, Ingest und Distribution integriert.

LiveU and easylive.io image(Bild: LiveU)

Anzeige

LiveU, einer der führenden Anbieter von Live-Videostreaming- und Remote-Produktionslösungen, gab die Übernahme von easylive.io als Teil der Strategie zur Erweiterung der eigenen Cloud-Videoplattform bekannt. LiveU wird damit Remote- und Kollaborationstools für Cloud-basierte und hybride Produktionen bereitstellen, die es den Kunden ermöglichen sollen, schnell und einfach von überall aus zu agieren und zu skalieren, während sie gleichzeitig die Budgets klein halten oder gar senken.

Easylive.io bietet ein Live-Streaming-Produktionsstudio im Browser, das es den Nutzern ermöglicht, viele Arten von Inhalt in Live-Stream-Videos zu mischen und sie an ein breites Publikum zu verteilen, um innovative und interaktive Live-Erlebnisse zu schaffen. Alle Tools, die zum Bearbeiten, Mischen und Ausstrahlen von Livestreams benötigt würden, seien in der benutzerfreundlichen Cloud-Lösung vereint, was die Produktions- und Ausrüstungskosten reduziere. Die Plattform gewährleiste den Empfang aller Formattypen und deren Konvertierung für eine optimale Verwaltung und Weiterverteilung an verschiedene Ziele.

Samuel Wasserman, CEO und Mitbegründer von LiveU, sagte: „Wir haben unsere Cloud-Strategie verstärkt, da sich die Branche zur Cloud-basierten Produktion hinbewegt, und brandneue Dienste eingeführt, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, die in die Cloud wechseln. Wir sind als Marktführer im Bereich mobiler Rucksäcke anerkannt und konsolidieren nun unsere Führungsposition bei cloudbasierten Angeboten. Diese Ankündigung ist ein wichtiger Schritt, um unseren Kunden zukunftssichere Tools zur Verfügung zu stellen, die ihnen helfen, ihr Geschäft auszubauen, und die auf unserer umfassenden Erfahrung in der Live-Produktion aufbauen. Wir glauben, dass es einen bedeutenden Teil des Marktes für Cloud-Produktion gibt, der eine vertikal integrierte Lösung wünscht und benötigt. Unser Ziel ist es, eine vollständige End-to-End-Lösung für Live-Contribution, Cloud-Produktion, Orchestrierung, Ingest und Distribution anzubieten, die den Anforderungen aller Kunden gerecht wird – von globalen Sendeanstalten bis hin zu Nischensportarten und Unterhaltung.“

Wasserman weiter: „Wir freuen uns, easylive.io in der LiveU-Familie willkommen zu heißen. Wir sind beeindruckt von dem Team, dem Kundenservice und der Robustheit der Plattform, die durch die positiven Reaktionen unserer gemeinsamen Kunden untermauert wird. Unser Engagement für die Cloud ist klar, wie wir mit der Einführung unserer Angebote, LiveU Matrix und zuletzt Air Control und Ingest, gezeigt haben. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam unsere Cloud-Produktionsstrategie durch die enge Integration unserer Ground-to-Cloud-Feeds mit ihrer Cloud-Plattform, die Skalierbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit bietet, weiter ausbauen können.“

Phillippe Laurent, CEO und Mitbegründer von easylive.io, sagte: „Die Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner war dank unserer gemeinsamen Vision und unserer gemeinsamen Wachstumsmöglichkeiten eine natürliche Ergänzung. Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten 10 Jahren erreicht haben und sind unseren Kunden unglaublich dankbar für ihr Vertrauen. Diese Übernahme ist ein großer Schritt, aber erst der Anfang der Reise. Zusammen mit LiveU wird unser Service den Kunden das beste Cloud-Live-Produktionserlebnis mit unglaublichen neuen Funktionen bieten, die in Kürze angekündigt werden. Wir sind begeistert, der LiveU-Familie beizutreten, freuen uns darauf, unser Abenteuer an ihrer Seite fortzusetzen und sind begeistert, den Markt für Live-Produktionen gemeinsam zu verändern.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.