ProMediaNews
USB-Gerät

Magewell erweitert die Funktionen des USB Fusion

Magewell hat die Funktionen des USB Fusion Multi-Input Video Capture und Mixing Device erweitert und hat nun mit der Auslieferung der Geräte begonnen.

Magewell USB Fusion
Magewell USB Fusion (Bild: Magewell)

Mit der neuen Hardware und der dazugehörigen App können Anwender Kamera-, kabelgebundene Screenshare- und Mediendatei-Quellen zu Live-Präsentationen für Online-Vorlesungen, Webinare, Live-Streaming, Event-Produktionen, Videokonferenzen und andere Anwendungen kombinieren.

Anzeige

Das Unternehmen kündigte außerdem ein kostenloses Firmware-Upgrade an, das die Funktionen von USB Fusion um zusätzliche Integrations- und Komfortfunktionen erweitert.

Mit zwei HDMI-Eingängen und einem USB-Webcam-Eingang kann der USB Fusion zwischen 1080p60-HD-Quellen umschalten oder zwei Eingänge (Bild-im-Bild oder nebeneinander) zu einem Ausgang kombinieren und das Ergebnis über die USB 3.0-Schnittstelle in gängige Windows-, Mac- oder Linux-Software übertragen. Darüber hinaus bietet er einen HDMI-Ausgang für den Anschluss an einen Projektor, ein Display oder nachgelagerte Produktionsgeräte und eignet sich damit auch als eigenständiges, Tablet-gesteuertes Präsentationsgerät.

Magewell USB Fusion
Magewell USB Fusion (Bild: Magewell)

USB Fusion bietet dem Benutzer drei Möglichkeiten, seine Präsentationen zusammenzustellen und zu steuern. Mit den Tasten auf dem Gerät können Benutzer zwischen Quellen umschalten oder ein kombiniertes Szenenlayout auswählen, während eine browserbasierte Weboberfläche Präsentationsmanagement, Szenenwechsel, Statusüberwachung und Gerätekonfiguration ermöglicht. Die volle Präsentationsleistung von USB Fusion wird durch die kostenlose USB Fusion-Begleit-App für iOS- und Android-Tablets freigeschaltet, die erweiterte Layout-Steuerungen bietet und es den Benutzern ermöglicht, Bilder, Videoclips, Hintergrundmusik, handschriftliche Notizen und mehr in ihre Präsentationen einzufügen. Die Live-Zeichen- und Notationsfunktionen von USB Fusion kommen auch bei Sportorganisationen und Fernsehsendern zum Einsatz, die nach einfachen Telestrator-Funktionen suchen.

Durch die ISO-Aufnahme können Benutzer nun eine isolierte Aufzeichnung des Quellmaterials von einem der drei Eingänge des Geräts erstellen, anstatt den kombinierten Ausgang aufzuzeichnen. Präsentationen und zugehörige Medieninhalte können nun exportiert und zu Archivierungszwecken oder zur Übertragung auf ein anderes USB Fusion-Gerät wieder importiert werden. Zu den weiteren neuen Funktionen gehören die zeitgesteuerte Aufzeichnung, die Möglichkeit, aufgezeichnete Videos oder Bilder automatisch auf Google Drive zu sichern, sowie neue Ruhemodi für ein umweltfreundliches Energiemanagement.

„USB Fusion ist so vielseitig, dass die Kunden jedes Mal, wenn wir es auf einer Messe vorgeführt haben, aufregende neue Einsatzmöglichkeiten gefunden haben“, sagt Amy Zhou, Sales Director bei Magewell. „Wir freuen uns, dass USB Fusion nun in die Hände der Anwender gelangt, und wir freuen uns, dass wir seine Funktionalität weiter ausbauen können, um noch mehr Anwendungsfälle zu unterstützen.“

>> Weitere Informationen finden Sie unter Magewell.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.