ProMediaNews
Neue Produktreihe

Marshall kündigt neue POV Kamera-Reihe auf der NAB 2023 an

Marshall Electronics hat sein Produktangebot mit den neuesten NDI-Codecs weiter entwickelt und stellt auf der NAB 2023 vier neue Kameramodelle vor.

Marshall CV574-ND3
Marshall CV574-ND3 (Bild: Marshall Electronics)

Die Miniaturkameras CV570/CV574 und die Kompaktkameras CV370/CV374 bieten alle NDI|HX3-Streaming mit niedriger Latenz sowie Standard-IP-Kodierung (HEVC) mit SRT, während sie gleichzeitig einen HDMI-Ausgang für traditionelle Workflows bieten.

Anzeige

„Marshall freut sich darauf, auf der diesjährigen NAB Show vier neue POV-Kameras vorzustellen“, sagt Tod Musgrave, Director of Cameras bei Marshall Electronics. „NDI war ein großer Erfolg für Marshall mit einer Vielzahl von Optionen, aus denen man wählen kann, einschließlich Zoom- und Voll-PTZ-Modelle. Es war unvermeidlich, unsere Miniatur-POV-Kameraserie um NDI|HX3 und IP zu erweitern, und dies mit High-End-UHD-Sensoren zu tun, ist eine sehr spannende Entwicklung.“

Die Miniaturkamera CV570-ND3 und die NDI|HX3-Kamera CV370-ND3 enthalten beide einen neuen HD-Sensor von Sony, der  auch in anderen POV-Kameras von Marshall eingesetzt wird. Diese Kameras werden laut Hersteller Auflösungen von bis zu 1920×1080 (progressiv), 1920×1080i (interlaced) und 1280×720p haben. Darüber hinaus verfügen diese Kameras über die gleichen Funktionen wie austauschbare Objektive, mehrere Übertragungsraten, Fernsteuerbarkeit und Gehäuse aus einer Aluminiumlegierung mit hinteren I/O-Schutzflügeln.

Die Miniaturkamera CV574-ND3 und die NDI|HX3-Kamera CV374-ND3 verfügen über die gleichen Funktionen wie die vorgenannten, nur mit einem neuen 4K (UHD)-Sensor von Sony. Alle vier Kameras können auf NDI|HX3, NDI|HX2 sowie Standard-IP mit H.265- und SRT-Einstellungen eingestellt werden, mit einem gleichzeitigen HDMI-Ausgang für herkömmliche Verarbeitungs- oder Schaltgeräte.

Der CV570 (HD) und der CV574 (UHD) verwenden einen Miniatur-M12-Objektivanschluss und sind in ein Gehäuse mit den Abmessungen von etwa 2 Zoll × 2 Zoll x 3,5 Zoll eingebaut. Die Modelle CV370 (HD) und CV374 (UHD) haben ein etwas größeres Gehäuse aus Aluminiumlegierung mit CS/C-Objektivanschluss, der für größere Wurfweiten und Objektive mit längerer Brennweite geeignet sei.

Das neue NDI|HX3-Format erfordert eine etwas höhere Bandbreite als das frühere NDI|HX2, aber weniger als für Full-NDI erforderlich sei. NDI|HX3 bietet eine ähnlich niedrige Latenzzeit wie Full-NDI mit weniger als 100 ms End-to-End und eine Videoqualität, die der verlustfreien Full-NDI-Videoqualität nahe komme. NDI|HX3 sei ein großer Schritt nach vorne für NDI|HX, während es die Bandbreitenanforderungen von Full-NDI reduziert und dennoch ähnliche Geschwindigkeiten und Videoqualität liefere.

>> Marshall Electronics ist auf der NAB 2023 in der Haupthalle am Stand C5520 zu finden. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.