ProMediaNews
LED-Scheinwerfer erweitern Bestand

müllermusic investiert in Elation KL Fresnel-Serie

Die müllermusic Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG baut den lichttechnischen Bestand moderner LED-Geräte weiter aus und investiert im Zuge dessen in eine dreistellige Stückzahl KL Fresnel 4 WW und KL Fresnel 6 WW von Elation.

Elation KL Fresnel-Serie(Bild: Richard Tussing/müllermusic GmbH & Co. KG)

Anzeige

Die Anforderungen an neue Scheinwerfer waren dabei klar umrissen: Eine hohe Lichtausbeute bei gleichzeitig hohem CRI, gutes Handling und Fokussierbarkeit, einfaches Verkabeln durch PowerCon True 1 In/Out und ein insgesamt stimmiges Preis-Leistungsverhältnis sollte die optimale Lösung mitbringen.

Die LED-Stufenlinsen der KL-Serie von Elation hätten als einzige Lampen im Test alle Anforderungen vollständig erfüllt. Auch die Erfahrungen mit weiteren, bereits seit mehreren Jahren im Bestand befindlichen Elation-Modellen sollen eine Rolle in der Vorauswahl gespielt haben: „Wir nutzen Elation ACL Bar 360 und einige KL Panel, die schon seit längerer Zeit einen richtig guten Job bei uns machen. Daher waren und sind wir weiterhin nicht abgeneigt, unser Portfolio an Elation-Material weiter zu ergänzen“, sagt Stephan Regenberg-Basten von müllermusic.

Elation KL Fresnel 4 WW verfügt über eine 50W-LED-Engine und einen stufenlosen Zoombereich von 14°-30°. Der KL Fresnel 6 WW hingegen ist mit einer 150W-LED-Engine ausgestattet und bietet einen Zoom von 15°-38°. Beide Geräte liefern einen CRI von 97.

müllermusic nutzt die Geräte für eigene Projekte, z.B. bei kleineren Events, wo nicht viel Strom zur Verfügung steht, oder auch auf Messeständen, die gleichzeitig hell und warm beleuchtet werden sollen.

„Wir hatten bei der Investition unsere Projektsparten im Blick und wünschten uns die Möglichkeit, bei gleichem Output [im Vergleich zum Glühlicht] eine Menge Strom zu sparen und gleichzeitig die Wärmeemissionen für die Akteure auf der Bühne zu reduzieren“, fügt Stephan Regenberg-Basten hinzu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.