ProMediaNews
Personalie

Neuer Sales Manager bei Groh Distribution

Manuel Knigge ist der neue Ansprechpartner für L-Acoustics, Shure, DPA und Yamaha im Großraum Berlin.

Manuel Knigge(Bild: Groh Distribution)

Anzeige

Nach seiner Ausbildung zum Industrieelektroniker hat Manuel Knigge in Tonstudios gearbeitet und war als Produzent und Recording Engineer unter anderem in Osnabrück, Berlin und Nashville (USA) unterwegs. Er hat 2015 seinen Master of Music (MMus) in Music Production & Sound Engineering sowie Drums gemacht und arbeitet freiberuflich als Toningenieur unter anderem für das ZDF und den rbb.

Auch am FOH ist Manuel Bestandteil von Produktionen gewesen, welche auch mit Systemen von L-Acoustics, Shure, DPA oder Yamaha ausgestattet waren. So hat er für Musicalproduktionen das Sound Design entwickelt oder stand für Künstler:innen selbst am Pult. „Meine langjährige Erfahrung möchte ich sehr gerne weitergeben. Deshalb freue ich mich auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit den Kunden das perfekte Setup für die jeweiligen Anforderungen zu finden“, so Knigge zu seinem neuen Job als Sales Manager.

Das Einsatzgebiet wird primär der Großraum Berlin sein. Manuel Knigge wohnt in Berlin und arbeitet für Groh Distribution ebenfalls aus der Hauptstadt. „Wir freuen uns durch den neuen Standort noch dichter am Kunden zu sein […]“, freut sich Geschäftsführer Jan Grohmann-Falke. „Auch haben wir mit Manuel den besten Kollegen für diese Stelle gefunden. Er passt menschlich super ins Team und verkörpert unsere Philosophie zu 100%. Denn wir verkaufen Produkte immer aus unserer eigenen Überzeugung und den Erfahrungen, die wir selbst bei Produktionen gesammelt haben“, so der Inhaber weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.