ProMediaNews
Lichttechnik

PixMob erweitert seine Geschäftstätigkeit in Europa

PixMob, der Anbieter von LED-Technologie für Lichtshows, wird diesen Sommer Coldplay auf ihrer Europatournee unterstützen und will damit seine Geschäftstätigkeit in Deutschland und Europa erweitern.

PixMob-Herzen bei Coldplay
PixMob-Herzen bei Coldplay (Bild: PixMob)

PixMob arbeitet mit Unternehmen und Künstler:innen zusammen, um Live-Veranstaltungen durch den Einsatz von tragbaren LED-Geräten wie Armbändern in Lichtshows zu verwandeln.

Anzeige

Seit seiner Gründung habe PixMob seine Technologie bereits bei über 2.000 Veranstaltungen eingesetzt und so in den letzten zwölf Jahren weltweit vielfältige Erlebnisse in verschiedenen Projekten geschaffen. Dabei hat das Unternehmen mit  verschiedenen Kund:innen zusammengearbeitet, darunter der Super Bowl, die Olympischen Spiele, der Eurovision Song Contest, Formel-1-Feierlichkeiten sowie Auftritte von Künstler: innenwie Shawn Mendes, Bad Bunny, Coldplay und Lady Gaga, bei denen die Lichtshows zum Einsatz kamen.

PixMob hat vor kurzem seine Geschäftstätigkeit in Belgien aufgenommen, um seine Expansion nach Europa zu verstärken und den lokalen Märkten bessere Unterstützung vor Ort und leichteren Zugang zu seinen Produkten bieten zu können. Dazu beauftragte das Unternehmen Ysabel Vangrudenberg mit der Leitung seiner europäischen Aktivitäten.

PixMob bei Coldplay(Bild: PixMob)

Ysabel Vangrudenberg, Managing Director PixMob Europe dazu: „Ich freue mich sehr darauf, dieses neue Kapitel für das Unternehmen aufzuschlagen, und es sind bereits viele spannende Projekte in Planung. Wir sind begeistert, dank unseres neuen Vertriebszentrums in Belgien einen besseren Support vor Ort bereitstellen zu können. Schließlich möchten wir mit unserer fortschrittlichen LED-Technologie Tausenden von Sport- und Musikfans in ganz Europa ein einzigartiges und faszinierendes Live-Event-Erlebnis bieten.“

Die aktuellen Maßnahmen von PixMob würden im Einklang mit dem Bestreben des Unternehmens stehen, sich zu erweitern. Sie bieten PixMob die Möglichkeit, als Partner von Coldplay während der „Music of the Spheres“ World Tour diesen Sommer LED-Armbänder an ca. 1.7 Millionen Fans in ganz Europa bereitzustellen.

PixMob-Armbänder bei Coldplay
PixMob-Armbänder bei Coldplay (Bild: PixMob)

Der Anbieter von LED-Technologie hat für die Coldplay World Tour ein spezielles, kompostierbares Armband aus nachhaltigem Zuckerrohr entwickelt. Nachhaltigkeit sei ein wichtiges Anliegen für PixMob als Unternehmen und nehme deshalb auch bei der jüngsten Welttournee von Coldplay eine wichtige Rolle ein. PixMob übernimmt während der Tour auch die Wiederaufbereitung der Armbänder.

In Kombination mit einem Recyclingprogramm könne dieser Schritt Künstlerinnen und Künstlern helfen, die Umweltbelastung ihrer Tour zu reduzieren und gleichzeitig ihren Fans ein interaktives Erlebnis zu bieten. Mehr als 85 % der Fans hätten das Armband an den Tourdaten zurückgegeben, sodass es für den Rest der Tournee aufbereitet und wiederverwendet werden kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.