ProMediaNews
Preisverleihung im November in Berlin

Schachzug für Kommunikationsprojekt „Volkswagen ID.7 Preload“ nominiert

Die Agentur für Markenkommunikation Schachzug aka These Guys ist mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Projekt „Volkswagen ID.7 Preload“ auf der Shortlist bei den diesjährigen PR Report Awards gelandet. Der Wettbewerb würdigt seit 2002 außergewöhnliche Kommunikationskampagnen, die Beratung, die oder den Kommunikationsprofi und die Young Professionals des Jahres.

Volkswagen ID.7 Preload
Volkswagen ID.7 Preload (Bild: Chris Moylan/Optikalusion)

Im Rahmen des Wettbewerbs stimmt eine Jury aus rund 40 Expert:innen der Branche in einem zweistufigen Verfahren über Einreichungen in 25 Kategorien ab. Nun wurde die Shortlist mit den besten Projekten in jeder Kategorie veröffentlicht. Die Gewinner:innen sollen bis zur Verleihung am 16. November 2023 bei der Winners Night im Kosmos in Berlin geheim bleiben.

Anzeige

Basis des „Volkswagen ID.7 Preload“ sei ein integrierter Kommunikationsplan mit verschiedenen Aktivierungen auf der Los Angeles Auto Show und der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas gewesen. Mit dem von Schachzug konzipierten Projekt habe Volkswagen eine erhebliche Reichweite erzielt und hätte so die gewünschte Aufmerksamkeit für den Launch des ID.7 erwecken können. Mit einer Bruttoreichweite von 444 Millionen und einem Social-Media-Anteil von über 40 % sei Volkswagen in den wichtigsten 36 Stunden nach dem CES-Start der Sprung auf Platz 1 als sichtbarste Automobil-Marke der Tech-Messe gelungen, heißt es in der Medienmitteilung von Schachzug.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.