ProMediaNews

Protones Veranstaltungstechnik arbeitet als „Digico Norddeutschland“

Florian Buhr und Martin Kühllechner
Florian Buhr und Martin Kühllechner mit ihrem Digico Materialbestand

Pünktlich zur Prolight+Sound 2019 kann der Lüneburger Full Service-Dienstleister Protones vermelden, dass er ab sofort neuer Digico-Ansprechpartner für Norddeutschland ist. Zielgruppe sind professionelle AV-Kunden, die sich für die innovativen und technologisch führenden Digico-Mischpulte, SD- und D-Racks, Digico Solutions oder das immersive In-Ear Mixing von KLANG:Technologies in den Bereichen Live, Installation, Verkauf und Dry Hireinteressieren.

Protones setzt in jeder Hinsicht auf Qualität. Wer schon mit dem Team aus Lüneburg in Kontakt war, weiß, dass er dort ein Rundum-Sorglos-Paket zu jeglichen Anforderungen im professionellen Entertainment bekommt. In der beratenden Funktion als Integrator für Kreuzfahrtschiffe und Theater setzt Protones bereits seit Jahren auf die Produkte aus dem Hause Digico. Der Schritt, nun Verleih, Service und Verkauf im Hause zu bündeln, steht ganz im Zeichen der Kunden.

Anzeige

„Vom Erstkontakt bis zum Projektabschluss stehen wir nun dem Kunden mit allen Bereichen unseres Hauses zur Verfügung. Sei es der Verleih der DiGiCo-Produkte, unser Einkauf/Verkauf, der kundenorientiert berät, unsere Installationsabteilung in der Integration oder das FachWerk, in dem die Anwender geschult werden können: Wir bieten jedem Kunden alles aus einer Quelle!“, so Florian Buhr, Inhaber Protones Veranstaltungstechnik.

Florian Buhr über die neue Rolle, die mit dem Digico Distibutor United Brands partnerschaftlich vereinbart wurde: „Wir freuen uns, dass wir ab sofort als „Digico Norddeutschland“auftreten können und stehen allen Digico-Kunden und solchen, die es gerne werden wollen, in den norddeutschen Bundesländern als Ansprech- und Servicepartner zur Verfügung. Die Mischpulte, die am DiGiCo Stand F 40 in der Halle 8.0 auf der Prolight+Sound stehen, stammen bereits aus unserem Verleihportfolio.“

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Protones und United Brands hilft dabei, den Service, Verkauf und Verleih in Deutschland flächendeckend zu realisieren. „Nur so können wir für die Kunden richtig da sein“ ergänzt Florian Buhr. „Egal, ob er auf Tour ist oder täglich Zugriff auf die Konsolen am Arbeitsplatz hat – er erwartet von uns allen den Service, den er braucht: direkt, schnell und effizient.“

Buhr fährt fort: „Auch für künftige Schulungen und Demos sind wir gut aufgestellt. Im FachWerk, unserem Schulungszentrum für Anwender/innen von Veranstaltungstechnik und Systemintegration, werden wir unter anderem das von United Brands durchgeführte Konzept „Meet The Professionals“ anbieten sowie eigene Demos, Trainings und Hands-On-Aktivitäten mit DiGiCo starten.“

Aktuell befindet sich im Protones-Verleih als besonderes Highlight die neue Digico SD7 Quantum-Konsole mit 32Bit SD-Rack. Des Weiteren haben Kunden die Möglichkeit, ein Digico SD12 Mischpult mit SD-Rack 32Bit, eine Digico S31 Konsole mit D2-Rack und eine Digico S21 mit D-Rack sowie das innovative 3D In-Ear-Mixing von KLANG:technologies anzumieten. Waves Server runden das Gesamtpaket ab.

Interessenten, die diese Produkte kaufen bzw. leihen wollen oder Service benötigen, können sich telefonisch oder per E-Mail an Protones wenden: T +49 41 31 244 90 0oder info@protones.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren