ProMediaNews
Erweiterung des Produkt-Portfolios

publitec vertreibt Videoprozessor Spyder X80 von Christie

publitec bietet als erstes deutsches Unternehmen den Multi-Window-Videoprozessor Spyder X80 von Christie zur Vermietung an. Kaufinteressenten kann das System jederzeit durch die Produktexperten bei publitec vorgeführt werden.

publitec christie
Anzeige

publitec | christie

Die Pixelverarbeitung des Prozessors soll im Vergleich zu anderen Produkten im Markt um ein Vierfaches höher sein – dadurch sollen Inhalte in 4K-Qualität bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz über einen einzelnen Kanal verarbeitet werden können. Das im publitec-Mietpark angebotene Modell bietet dafür 24 Ein- und 16 Ausgänge und ist damit die High-End-Lösung für komplexe Anwendungen, zum Beispiel Großformatprojektionen – so können riesige Display-Flächen über den Prozessor bespielt werden. Durch seine Flexibilität gilt das sowohl für Narrow Pixel Pitch LED, modulare Videowände sowie komplexe Multi-Display-Projektionsumgebungen.

publitec Geschäftsführer Andreas Flemming: „Mit der neuen Spyder X80-Familie hat Christie derzeit wohl das flexibelste und leistungsfähigste Produkt für Multi-Window-Video-Processing in 4K. Wir haben uns deswegen als erstes Unternehmen in Deutschland entschieden, das Top-Modell der Serie mit 24 Ein- und 16 Ausgängen für unseren Mietpark anzuschaffen. Damit steht es unseren Partnern ab sofort für Veranstaltungseinsätze zur Verfügung. Außerdem sind wir so exklusiv in der Lage, Kaufinteressenten das System jederzeit von unseren Produktexperten vorführen zu lassen.“

Spyder X80

christie | publitec
Christie Spyder X80

Der Spyder X80 wurde nach den Anforderungen moderner Bildverarbeitung und den Wünschen befragter Christie-Kunden entwickelt. Laut Hersteller antizipiert er darüber hinaus mit seiner Leistungsfähigkeit die Erfordernisse zukünftiger Projekte und gelte daher als Maschine der nächsten Generation. Des Weiteren soll die Konstruktionsweise im Platinenaufnahmerahmen dafür sorgen, dass zukünftige Nachrüstungen möglich sind.

Laut Christie ist der Spyder X80 der derzeit weltweit leistungsfähigste Videoprozessor auf dem Markt. Das stellt unter anderem auch die für den Spyder bekannte niedrige Latenz sicher – trotz der hohen Anforderungen durch 4K und 60 Hz-Wiedergabe. Gleichzeitig ist er flexibel genug, um über die verschiedenen Kanäle gleichzeitig Hoch- und Querformate zu bedienen. Darüber hinaus sollen branchenführende Skalierung und Formatkonvertierung dafür sorgen, dass SD, HD, 4K und stereoskopische Videoformate frei kombiniert werden können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.