ProMediaNews
Stadtfest Bergheim

RCF Audio-Tools bei „Summer in the City“

RCF-Beschallung(Bild: Marcus Scheuermann)

Die 11. Ausgabe des Stadtfestes „Summer in the City“ in Bergheim bot 2019 wieder einmal Musik satt: Auf sechs Bühnen, die über die ganze Stadt verteilt waren, kamen Tausende Musikbegeisterte in den kostenlosen Genuss vieler Bands aus allen denkbaren Stilrichtungen. Unter dem Motto „1 Abend – 6 Bühnen“ machte das Festival die Stadt zur größten Bühne des Kreises. Auch konnte das Publikum in diesem Jahr für die Bands abstimmen, die dann auf der Publikumsbühne auftreten können. Für den Sound des kompletten Stadtfestes und auf allen Bühnen präsent sorgte Equipment von RCF. Mit dem Einsatz des neuen RCF TTL 4-A war sogar auch eine Deutschland-Premiere Teil der Party, die sich über die ganze Stadt erstreckte.

Anzeige

RCF-Beschallung(Bild: Marcus Scheuermann)

Als Technikdienstleister zeichnete wieder das Unternehmen TSL Production verantwortlich, das von Anfang an „Summer in the City“ hauptverantwortlich betreut – 2019 ebenfalls zum 11. Mal.

Hauptanziehungspunkt der Veranstaltung und größte Eventlocation war wie immer die Center Stage. Hier waren 16 x HDL 30-A Module als Main PA, 12 x SUB 9006-AS, 2 x TT 22-A als Nahfeld-Monitore, 6 x TT 25 SMA und 1x TTS 15-A als Submonitor im Einsatz. Weitere Bühnen im Stadtgebiet waren die World Music Stage mit 2 x TTL 6-A und 2 x SUB 8006-AS sowie 4 x NX12 SMA. Die New Vibes Stage wurde mit 2 x TTL4-A 4 x SUB 9004-AS und 6 x NX12 SMA beschallt. Auf der Your Voice BM Stage kamen 6 x HDL 26-A, 4 x SUB 9004-AS sowie 2 x TT 22-A als Monitor-Wedges zum Einsatz. Die Unplugged Stage war mit 2 x TT 10-A, 2 x TTS 15-A, sowie 2 x TT 22-A als Monitor-Wedges ausgestattet.

RCF-Beschallung(Bild: Marcus Scheuermann)

Frank Schmitz, Geschäftsführer von TSL Production, zeigt sich über die Vielseitigkeit der RCF-Systeme begeistert: „Auf den unterschiedlich großen Bühnen und bei den vielen verschiedenartigen Musikstilen zeigten die RCF-Systeme mit mehr als 75 Modulen im Einsatz einmal mehr ihre große Bandbreite. Wir konnten das komplette Event und alle sechs Bühnen ausschließlich mit Soundequipment von RCF bespielen. Das macht nicht nur die Logistik einfacher, sondern bietet auch im Live-Betrieb enorme Vorteile.“

Der Termin für 2020 steht schon fest. Dann heißt es am 6. Juni 2020 wieder „1 Abend – 6 Bühnen“ und ganz Bergheim feiert die größte Musikparty der Stadt.

Mehr Informationen zum RCF System HDL 30-A unter: https://www.rcf.it/de_DE/products/product-detail/hdl-30-a/210041

Informationen zum Stadtfest in Bergheim finden Sie hier: https://www.bm-summercity.de/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.