ProMediaNews
dBTechnologies Deutschland

RCF-Group restrukturiert Geschäftsführung der dBTechnologies Deutschland GmbH

dBTechnologies

Die RCF-Group gibt im Rahmen einer Strukturierung einen Führungswechsel bei der in Köln ansässigen dBTechnologies Deutschland GmbH bekannt: Thomas Kuck übernimmt die Leitung der Kölner Niederlassung, Geschäftsführer Arne Deterts hat das Unternehmen verlassen.

Anzeige

Die Ankündigung eines Führungswechsels bei der dBTechnologies Deutschland GmbH sei ein erster Schritt bei der Neuaufstellung: „Die dBTechnologies Deutschland GmbH wird eine wichtige Rolle in der Renaissance von RCF spielen”, erklärte Arturo Vicari im Namen der Muttergesellschaft RCF Group, “und diese strategischen und strukturellen Veränderungen werden sicherstellen, dass wir darauf vorbereitet sind, nach COVID alle sich bietenden Chancen zu nutzen“.

Nach einer Reihe von Akquisitionen in den vergangenen zwei Jahren sehe Arturo Vicari als CEO der RCF-Group den durch das Corona-Virus verursachte Stillstand nur als eine kurze Episode. Er dankte Arne Deterts für seine Arbeit über zwei Jahrzehnte: “Arne Deterts’ hervorragende Arbeit bei der Leitung der dBTechnologies Deutschland GmbH hat sowohl dBTechnologies- als auch den RCF-Marken die Möglichkeit gegeben, zu wachsen und sich auf hohem Niveau im deutschen Pro-Audio-Markt zu etablieren. Arne war nicht nur ein Manager, sondern auch ein Freund und Wegbegleiter – und wir haben auf diesem Weg gemeinsam viele schwierige Zeiten und Herausforderungen bewältigt. Ich wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.“ Gleichzeitig kündigt Arturo Vicari für 2021 einen wichtigen Produkt-Release sowie diverse hochkarätiger internationale Projekte an.

Seit 2012 fungierten Fabio Ciccarelli, Arne Deterts und Thomas Kuck als Geschäftsführer der dBTechnologies Deutschland GmbH. Arne Deterts selbst äußerte sich in einem umfassenden Facebook-Statement zu dieser Entwicklung und wünscht insbesondere seinem bisherigen Team “der dBTechnologies Deutschland GmbH alles erdenklich Gute für die Zukunft”.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.