Creative Producerin Konstanze Agatz live inklusive Q&A
Regieplan schreiben lernen @Corporate Streaming Days 2: Content Edition
von Redaktion,
Auch ein Digital-Event braucht einen Regieplan. In ihrer Session “Regieplan?! Richtige Vorbereitung ist alles!” bei den Corporate Streaming Days 2: Content Edition erklärt Creative Producerin Konstanze Agatz, wie man einen solchen erstellt und steht für ein Q&A zur Verfügung. Das zweitägige Education Digital-Event findet am 14.+15. April 2021 statt.
Anzeige
Wie schreibe ich einen Regieplan?Wie schreibe ich Storyboards?Welche Presets brauche ich? Überhaupt, was ist der Unterschied zwischen einem Ablaufplan und Regieplan?Und wie verhält es sich mit Layern, Overlays und Inserts? Content Producerin und Eventregisseurin KonstanzeAgatzklärt auf über Unterschiede und Vorgehen!
Zwei Tage Sessions rund um das Thema Streaming Herausragende Best Practice Cases zu verschiedenen digitalen Eventformaten Q&A mit den Speakern Handouts & Checklisten zu einzelnen Topics Networking mit Teilnehmenden und Speaker:innen Online-Verfügbarkeit aller Slots bis zu zwei Wochen nach dem Event
Über die Dozentin:
Konstanze Agatz ist 44, lebt in Berlin und Düsseldorf und arbeitet schwerpunktmäßig als Live-Regisseurin und Creative Producer. Sie wurde in Essen/NRW, Deutschland, geboren und studierte Internationale BWL mit Schwerpunkt Marketing/EU. Bereits in jungen Jahren schnupperte sie mit erfolgreichen Ballett-Auftritten Bühnenluft und auch ihr musikalisches Talent verschaffte ihr früh Zugang zu künstlerischem Gestalten und Taktgefühl. Das Arbeiten weltweit mit verschiedenen Kulturen begleitet Konstanze bis heute. Nach dem Wirtschaft-Studium an der International Business School Lippstadt arbeitete sie in Peking als Produkt Manager bei der Firma Gore Tex, später als Consultant in Frankfurt/Main für internationale Automotive- und Lifestyle-Projekte im Bereich PR/Reputation Management und Change Management/Mergers. Bei der ehemaligen Eventagentur kogag aus Solingen führte sie 2003 bis 2006 das Berliner Büro.
2006 machte sie sich mit koma* Kommunikation + Marketing selbständig. Highlights ihrer Karriere sind seitdem für den Kölner Medienkünstler Andree Verleger die New Years Eve Show Dubai 2013, diverse Fahrzeugeinführungen, Live-Regie/Aufnahmeleitung Sony/ZDF Arena für die WM 2006, Pressekoordination für das Auswärtige Amt beim G8-Gipfel in Heiligendamm und weiteren G8/EU-Treffen sowie die Konzeption und Live-Regie von internationalen Pressevorstellungen in Frankfurt, Genf, Paris, Peking und L.A.
Die erfahrene Regisseurin mit Steckenpferd Content, Inszenierung, Medien und Kommunikation betreut u.a. deutsche Automobilkonzerne, die Telekom, Microsoft Deutschland sowie die Deutsche Bank mit wiederkehrenden Events und jährlichen Kick-offs/Auftaktmeetings. Für Streaming Produktionen betreut sie die Programmgestaltung und inhaltliche Entwicklung im Vorfeld, als auch das Redner*innencoaching und Showcalling im Studio. Weit über fünfhundert Veranstaltungen wurden unter ihrer Regieführung seitdem erfolgreich über die Bühne gebracht, die sie mit fundiertem Ablauf-Consulting, künstlerischer Leitung und Redner-Coaching bis zur Probenführung und Bild- wie Gesamt-Regie steuerte.