ProMediaNews
Neues Produkt

Rupert Neve Designs kündigt Newton-Channel an

Mit dem Newton-Channel des Herstellers Rupert Neve Designs kommt ein neuer Hardware-Channelstrip für das Tonstudio auf den Markt.

 

Anzeige

5034 Newton von Rupert Neve Designs
5034 Newton von Rupert Neve Designs (Bild: Rupert Neve Designs)

Der 5034 Newton von Rupert Neve Designs biete ein intuitives Design, das den klassischen Sound der Marke mit sofort erkennbarem Charakter, musikalischen Eigenschaften, Klangformungsmöglichkeiten und bewährter Zuverlässigkeit liefert. Der 5034 Newton sei gleichermaßen für Projektstudios, große Produktionsumgebungen und Live-Sound-Rigs geeignet.

Der Newton enthält einen Class-A-Mikrofonvorverstärker, eine 3-Band-EQ-Sektion, einen VCA-Kompressor und speziell von Rupert Neve Designs entwickelte, transformatorgekoppelte Ausgänge mit der beliebten Sättigungsfunktion „variable Silk Red & Blue.“

Die Eingangsstufe des Newton akzeptiert sowohl Mikrofon- als auch Line-Pegel-Signale, die Wirkung des Kompressors kann mit einem zweiten Newton gekoppelt werden, und die Regler sind durchgängig mit 31 Positionen gerastet. Dadurch eigne sich der Newton nicht nur für Tracking, sondern auch für die Bearbeitung von Stereobussen, wenn er mit einem zweiten Gerät gekoppelt wird. Der Kompressor kann vor oder nach dem EQ platziert werden, und sowohl der EQ als auch der Kompressor können über Schalter auf der Frontplatte vollständig umgangen werden.

Der Newton-Channel bietet sowohl einen Haupt- als auch einen -6dB-Ausgang. Letzterer ermöglicht es dem Benutzer, den Newton vollständig anzutreiben, um mehr Obertöne des Transformators zu erzielen, ohne das nächste Gerät in der Kette zu übersteuern. In Verbindung mit den variablen Silk Red- und Blue-Modi, die musikalisch relevante Obertöne in zwei verschiedenen Frequenzbereichen verstärken, biete der Newton eine Vielzahl von Klangfärbungsmöglichkeiten.

Der Newton-Channel wird in den USA hergestellt und ab Juni 2023 weltweit verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 2.429,- Euro.

>> Weitere Informationen finden Sie unter RND.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.