ProMediaNews
Audiotechnik aus den USA

Shure feiert 95-jähriges Firmenjubiläum

Shure Incorporated, einer der branchenführenden Hersteller von Audiotechnik, feiert in diesem Jahr das 95-jährige Firmenjubiläum. Seit den Anfängen im Jahr 1925 als Ein-Mann-Unternehmen, das Bausätze für Radios verkaufte, hat Shure die Audiobranche um unzählige Innovationen bereichert und bietet heute ein breit aufgestelltes Portfolio kabelgebundener und drahtloser Mikrofone, Kopf- und Ohrhörer für den privaten und professionellen Einsatz sowie Conferencing- und Besprechungslösungen.

Shure in den Anfängen(Bild: Shure)

Anzeige

Shure Produkte werden mittlerweile in über 120 Ländern vertrieben und wurden im Laufe der Jahrzehnte weltweit von Berühmtheiten wie Dr. Martin Luther King Jr., Elvis Presley, Papst Franziskus, Nelson Mandela, den Beatles sowie jedem US-Präsidenten seit Franklin D. Roosevelt verwendet.

Zu den wichtigsten Produktinnovationen der 95-jährigen Unternehmensgeschichte gehören:

  • Das Unidyne I Model 55 – das erste dynamische Richtmikrofon mit Schwingspule.
  • Das SM58 – der weltweite Branchenstandard unter den Live-Gesangsmikrofonen.
  • Das Vagabond 88 – das weltweit erste drahtlose Handmikrofon.
  • Die SE Ohrhörer – In-Ear-Ohrhörer mit Sound Isolating Technologie und einzigartigen Klangeigenschaften.
  • Axient Digital – das weltweit führende Drahtlossystem mit intelligenter Hardware und Software zur Erkennung und Vermeidung von Interferenzen.
  • Das KSM8 Dualdyne – ein dynamisches Handmikrofon mit Doppelmembran und patentiertem Kapseldesign mit ultradünnen Membranen und richtungsweisender Technologie mit invertiertem Luftstromsystem.
  • Die MOTIV Serie – digitale Mikrofone und mobile Aufnahmelösungen für hochwertige Klangqualität.
  • Die Microflex MXW-, MXA-, und MXC-Serien – intelligente, kabelgebundene und drahtlose Mikrofonsysteme für AV-Conferencing und Besprechungen.
  • Das SM7B – ein beliebtes Mikrofon für Studioaufnahmen, Podcasting und Recording-Sessions.

Auch im letzten Jahr hat Shure mehrere wichtige Produktinnovationen eingeführt. Dazu gehören die TwinPlex Serie mit neuartigen Subminiatur-Lavaliermikrofonen, das MV88+ Video Kit – ein neues Stereo-Mikrofon für hochwertige Aufnahmen mit dem Smartphone -, Microflex Advance MXA910 mit IntelliMix – eine leistungsstarke Mikrofonlösung zur Montage an der Decke – und die AONIC Serie mit Ohr- und Kopfhörern, darunter der AONIC 50 Drahtloskopfhörer mit Noise Cancelling und die AONIC 215 True Wireless Sound Isolating Ohrhörer.

Shure Produkte sind bei den Personen im Rampenlicht ebenso beliebt wie bei den Technikern hinter den Kulissen. Sie werden beim Super Bowl, den GRAMMYs, den olympischen Spielen, den Academy Awards und von lokalen und überregionalen Verwaltungen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zudem nutzen viele der größten globalen Unternehmen Shure Equipment in ihren Büro- und Besprechungsräumen.

„Ganz gleich ob Musiker, Toningenieur, Dozent, Rundfunkanbieter, Vlogger, AV-Integrator, Content Creator oder einfach Musikliebhaber: Shure hat für jeden ein innovatives Produkt, das seine Erwartungen übertrifft“, sagt Christine Schyvinck, Shure President und CEO. „Unser Unternehmensgründer S.N. Shure hatte sich zum Ziel gesetzt, technisch innovative Produkte mit einzigartiger Klangqualität und Langlebigkeit zu entwickeln. Seine Vision und die Leidenschaft, Expertise und Kreativität unserer Mitarbeiter haben uns 95 erfolgreiche Jahre beschert. Wir danken all unseren Kunden und Vertriebspartnern für ihre Unterstützung im Laufe der Jahre.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.