ProMediaNews
Neue Vertriebsstruktur

Shure: Marco Weissert zum Lead of European Sales ernannt

Shure positioniert sich mit einer neuen Vertriebsstruktur für globales Wachstum und eine verbesserte Kundenbetreuung. Marco Weissert, Associate Vice President bei Shure, soll den Vertrieb in Europa leiten.

Marco Weissert
Marco Weissert, Associate Vice President bei Shure (Bild: Shure)

Unter der Leitung von José A. Rivas, Vice President und Chief Sales Officer bei Shure, wurde der globale Vertrieb überarbeitet, um näher an den Kund:innen und Endverbraucher:innen zu sein. Die neue Struktur soll sechs geografische Vertriebsorganisationen umfassen, um die weltweite Präsenz des Unternehmens zu stärken: Nordamerika, Lateinamerika, Europa und Ostasien sowie die gemeinsame Region Südasien, Mittlerer Osten, Afrika sowie Südostasien und Pazifik.

Anzeige

Marco Weissert hat bei Shure als Director of Human Resources and Processes für die EMEA Region begonnen und wurde anschließend zum Managing Director für die Shure-Direktvertriebsgesellschaften in Europa ernannt. Im nächsten Schritt übernahm er die Leitung der Shure-Niederlassungen für den Nahen Osten und Afrika, wodurch er seine internationale Erfahrung weiter ausbauen und die Präsenz von Shure in diesen dynamischen Märkten habe stärken können.

„Ich freue mich sehr, diese neue Aufgabe als Associate Vice President für die Region Europa anzutreten und ein so talentiertes Team zu leiten. Die neue Struktur wird es uns ermöglichen, Chancen zu nutzen, das Wachstum in Europa voranzutreiben und unseren geschätzten Kunden und Endverbrauchern bemerkenswerte Erlebnisse zu bieten“, sagt Marco Weissert.

Marco Weissert hat einen Master of Business Administration in Betriebswirtschaft von der Berufsakademie Stuttgart und einen Bachelor-Abschluss in Organisationspsychologie von der Fachhochschule Wiesbaden.

„Diese neue Organisationsstruktur wurde entwickelt, um die betriebliche Effizienz zu verbessern, Wachstumsinitiativen zu beschleunigen und Shure für den Erfolg in der sich ständig verändernden Marktlandschaft auszurichten“, so Rivas. „Wir sind davon überzeugt, dass diese Neuaufstellung uns eine engere Verbindung zu unseren Kunden und Endverbrauchern ermöglicht und unsere außergewöhnlichen Lösungen noch näher an den Markt bringt.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.