ProMediaNews
Live-Berichterstattung

Shure stellt neuen VPH Mikrofonhandgriff vor

Shure hat mit dem VPH einen langen Mikrofonhandgriff auf den Markt gebracht, der speziell für Interviews sowie Live-Berichterstattung vor der Kamera entwickelt wurde. Er soll sich durch seine flexible Schnittstelle zum Austausch von drahtlosen Shure RPW-Kapseln und seine XLR-Verbindung für eine einfache und sichere Verbindung zu Mischpulten und Recordern auszeichnen.

VPH Top(Bild: Shure)

Anzeige

Berichterstattungen vor der Kamera können sich je nach Situation drastisch verändern. Mit dem kabelgebundenen VPH sollen Reporter aus einer Vielzahl von austauschbaren Shure-Kapseln aus dem Drahtlosportfolio wählen können, welche die Möglichkeit bieten sollen, den Klang den Anforderungen entsprechend zu optimieren. Es soll aus verschiedenen Richtcharakteristiken einschließlich Niere, Superniere, Hyperniere und Kugelcharakteristik der PG58, SM58, SM86, SM87A, Beta 58A, Beta 87A, Beta 87C, VP68, KSM8 und KSM9 Kapselmodelle ausgewählt werden können. Für die Stromversorgung des VPH werde eine externe Phantomspeisung benötigt.

“Unsere Kunden haben uns gebeten, die Flexibilität von austauschbaren Funkmikrofonköpfen mit einem drahtgebundenen Mikrofon zu verbinden, so dass es einfach ist, zwischen verschiedenen Richtcharakteristiken oder von dynamischen zu Kondensatormikrofonen zu wechseln”, sagt Frank Lemmert, Director Pro Audio Group DACH. “Mikrofonkapseln wie die KSM8 Kapsel haben sich in diesem Markt aufgrund ihres nahezu kaum vorhandenen Nahbesprechungseffekts als äußerst beliebt erwiesen. Der lange Griff des neuen VPH bringt die KSM8-Kapsel nun in eine Form, die auch für Broadcast-Produktionen geeignet ist.”

VPH Mikrofonhandgriff von Shure(Bild: Shure)

Mit einem Griff, der lang genug ist, um Broadcast-Flags anzubringen, soll VPH den Reportern genügend Reichweite bieten, um jedes einzelne Zitat zu erfassen. VPH ist laut Hersteller ideal für den Einsatz bei Sportevents, um beispielsweise auf der Seitenlinie und in Umkleideräumen mit dem Trainer oder Spieler Interviews zu führen. Zudem soll es auch für Nachrichtenreporter im Außendienst, bei der Übertragung von Eilmeldungen oder auf dem roten Teppich bei Preisverleihungen konzipiert worden sein.

Hier gibt es weitere Informationen zum neuen VPH von Shure.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.