ProMediaNews
Traversensysteme

Sixty82 TPM-Traverse für cast Bühnendächer zugelassen

Die neue Sixty82 TPM-Traverse ist für den Einsatz auf cast Bühnendächern zugelassen worden, während die M29S und die robotergeschweißte TPM-Traverse alternativ einsetzbar im Bühnendachbau sind.

TPM Bühnendächer
TPM Bühnendächer (Bild: cast)

Mit dem einsetzbaren Pultdach AMBOstage und den Rundbogendächern ARCstage II und ARCstage II xt bietet cast modulare Bühnendachkonzepte in verschiedenen Baugrößen und -formen. Der Einsatz von Standardbauteilen soll die Dächer mit all ihren Komponenten einsetzbar machen.

Anzeige

Bisher konnten alle cast Bühnendächer mit der Standardtraverse M29S von Sixty82 errichtet werden. Ab sofort haben Anwender:innen zudem die Möglichkeit, AMBOstage, ARCstage II und ARCstage II xt zusätzlich mit der neuen TPM29S Traverse von Sixty82 zu errichten.

Beide Traversentypen, M29S und TPM29S, können zudem alternativ verwendet werden, sodass zunächst bereits vorhandenes M29S Material verbaut werden kann und nur die noch fehlenden Teile mit der TPM-Traverse ergänzt werden können. Damit würden die cast Bühnendächer noch mehr an Wirtschaftlichkeit gewinnen. Gleichzeitig sind sie die ersten für den Bau mit TPM-Traverse zugelassenen Bühnendächer am Markt.

Die neue robotergeschweißte TPM-Traverse von Sixty82 soll nicht nur stärker sein, sondern dank rechtwinkliger Ausführung auch stets die geeignete Passform bieten. Die überarbeiteten Diagonalstreben sollen dabei für zusätzliche Festigkeit sorgen. Sie sei zudem äußerst robust und rückwärtskompatibel und stellt eine Ergänzung zu den bestehenden Sixty82 Traversen dar. Die Möglichkeit, die TPM-Traverse nun auch für den Bau von cast Bühnendächern zu verwenden, mache sie zu einer noch vielseitigeren und damit wirtschaftlich sinnvolleren Investition.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.