ProMediaNews
22. & 23. März 2021

Studioszene 2022 – Jetzt Early-Bird-Ticket sichern!

Unsere Kollegen von Sound & Recording veranstalten am 22. & 23. März die Studioszene im Mannheimer Rosengarten. Sichere dir jetzt eines von auf 500 limitierten Early-Bird-Tickets zum Preis von 149 €. Mit dem Early-Bird-Ticket sparst du 50 € auf den regulären Preis eines Zwei-Tages-Tickets. Damit erhältst du Zugang zum gesamten Programm mit allen Masterclasses, Workshops, Diskussionsrunden und zum Ausstellerbereich. Die Early-Bird-Phase endet am 31.01.2022.

Sound und Recording

Anzeige

Auf der Studioszene geben euch etablierte Producer und Engineers Einblick in ihre Sessions, aus denen ihr lernt, wie ihr eure Skills verbessert, euren Workflow weiterentwickelt und dadurch die Qualität eurer Produktionen auf das nächste Level hebt.

Bereits als Referenten bestätigt sind Moses Schneider (Beatsteaks, AnnenMayKantereit), Philipp Schwär (Kettcar, Fynn Kliemann), Wolfgang Stach (Jupiter Jones, Guano Apes), Henning Verlage (Unheilig, Sotiria), Christoph Aßmann (Florian Silbereisen, Thomas Anders), 2wei (BMW, adidas), Roy Recklies (Robin Schulz). Weitere folgen!

Im Rosengarten stellen euch die Top-Brands der Audio-Branche ihr Gear vor, demonstrieren es in der Anwendung und beantworten eure Fragen!

Facts

Wann: 22. & 23. März 2022

Wo:
Rosengarten Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

>> Hier geht es zu den Tickets für die Studioszene

Der Zugang zur Veranstaltung ist nur unter den gesetzlich vorgegebenen Corona-Regelungen möglich. Diese regeln auch die Kapazitäts-Auslastung der Workshop-Räume.
Wir sind optimistisch und freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch! Natürlich alles hygienekonform zum Schutz unser aller Gesundheit!

Programm-Highlights

Ralf Christian Mayer – Mixing Philosophie

Ralf Christian Mayer gehört zu den erfahrensten und renommiertesten Mix-Engineers in Deutschland. In seiner Zeit in Stuttgart war er als Mix-Engineer maßgelblich am Sound des Stuttgarter Hip-Hops wie etwa Afrob, Die Fantastischen Vier oder Cro beteiligt. Mit Clueso und schließlich mit Mark Forster, für den er alle Alben gemischt und co-produziert hat, kamen neben dem reinen Mixing auch immer mehr Produktionsaufgaben hinzu. In seiner Masterclass wird er anhand einiger seiner bekanntesten Mixe seine Mixing-Philosophie erklären und natürlich auch ausführlich über sein Lieblings-Equipment reden – vom Fairchild bis zum neuesten Plug-in.

Moses Schneider – Drum-Recording

Produzent und Mikrofon-Guru Moses Schneider (Beatsteaks, AnnenMayKantereit) erläutert SnareO, eine Kombination aus zwei Kondensatormikrofonen, die auf einer Stereoschiene unter der Snare aufgestellt wird. Dabei erklärt er den technischen Aufbau, die Funktion und die Vorteile dieser Art der Mikrofonierung, verrat seine Mikrofonierungstricks aus langjähriger Erfahrung und beantwortet eure Fragen rund um das Thema Drum-Recording!

2WEI – Musikproduktion für Game Trailer

In dieser Masterclass geben euch Simon Heeger, Christian Vorländer und Hermann Schepetkov von 2WEI In-Depth-Einsicht in die Cubase-Session eines aufwendig produzierten Game-Trailers. Die Composer berichten für euch über Entstehung, Arrangement und Produktion der Musik sowie über das »scoring to picture«. Im Fokus steht auch der vielleicht wichtigste Punkt: die Kommunikation mit dem Kunden.

Philipp Schwär – Vom Demo bis zum fertigen Song

In dieser Masterclass erklärt Engineer und Produzent Philipp Schwär (Kettcar, Fynn Kliemann), was für ihn die wichtigsten Aspekte innerhalb der Zusammenarbeit und der Kommunikation mit Künstlern sind. Dazu hat er die Produktion von Fynn Kliemanns »Zuhause« im Gepäck, womit er Einblick in Recording- & Produktionstechniken gibt und konkret die Phasen und Schritte vom Recording über das Mixing bis zum fertigen Song dokumentiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.