ProMediaNews
Agenda veröffentlicht

Technology Innovation Days 2018 im 3IT Berlin

Am 20. und 21. Februar 2018 finden im 3IT in Berlin die Technology Innovation Days statt – eine zweitägige Vortragsveranstaltung, bei der Workshops und Networking im Mittelpunkt stehen.

Anfang des Jahres 2017 wussten viele in der Branche noch nicht, wohin die IP-Reise gehen würde. Im Laufe des Jahres hat sich vieles geklärt – doch längst nicht alles. IP ist eine Technologie – der gegenwärtige Wandel geht aber deutlich darüber hinaus. Die gesamte Media Supply Chain von Akquisition, Produktion, Post-Produktion bis Distribution steht im neuen multi-medialen Umfeld aus TV, Online, Radio und Social Media zur Diskussion. Monetarisierung, Cloud, IMF, 3D Audio, Cyber Security, HDR, Automated Production, Broadcast 3.0, Visual Radio, Berliner Modell, … die Themen sind vielfältig und bergen enorme Chancen wie auch große Risiken für alle Marktteilnehmer.

Anzeige

Auf den Technology Innovation Days 2018 im 3IT Berlin können die Teilnehmer nun ihre Standpunkte mit Branchenexperten und führenden Technologieanbietern diskutieren, sich ihr eigenes Bild über den aktuellen Stand der Dinge machen und in offener und kollegialer Atmosphäre mit Kollegen und Marktbegleitern vernetzen, die sich den gleichen Herausforderungen stellen.

Nun steht auch das Programm und die Inhalte der Technology Innovation Days fest:

Tag 1 | Dienstag, 20. Februar 2018
Am ersten Tag gehen die Experten im Rahmen von Impulsvorträgen auf die drängenden Fragestellungen im Broadcasting und der Medienverarbeitung ein, u. a.: warum IP in der Produktion, was ist der Nutzen von IMF for Broadcast, wie monetarisiere ich meinen Content, wie automatisiere und monetisiere ich den Content auf allen Plattformen.

Tag 2 | Mittwoch, 21. Februar 2018
Der zweite Tag der Veranstaltung baut als Workshop auf den ersten Tag auf und hat als Zielgruppe Anwender, Produzenten, Techniker und Redakteure. Es werden nicht nur rein technische Diskussionen geführt, sondern auch anwenderbezogene Aspekte behandelt: Welche neuen, verbesserten und innovativen Workflows und Use Cases können/sollen sich durch die Nutzung neuer Technologien in der Produktion ergeben?

 

 

Technology Innovation Days im Überlick:

 

Wann?
Dienstag | 20.02.2018 | 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch | 21.02.2018 | 9:00 – 14:00 Uhr

Wo?
3IT – Innovation Center for Immersive Imaging Technologies
Salzufer 6 (Eingang Otto-Dibelius-Strasse), 10587 Berlin

 

Programm und Inhalte

Hier gibt es das komplette Programm und die Inhalte der TID 2018 als PDF

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.