ProMediaNews
Night of Light 2020

Theater des Innovation Campus am Sennheiser-Hauptsitz rot beleuchtet

Im Rahmen der „Night of Light“ hat Sennheiser seinen Innovation Campus in rotes Licht getaucht, um auf die schwierige Lage der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen

Mit diesem weithin sichtbaren Zeichen unterstützte der Audiospezialist Sennheiser die „Night of Light“ (night-of-light.de), eine Aktion, mit der Veranstaltungsunternehmen und Event-Locations auf die außergewöhnlich schwierige Lage der Branche aufmerksam machen wollen. Deutschlandweit erstrahlten deshalb Gebäude und bekannte Bauwerke in leuchtenden Rottönen.

„Die gesamte Veranstaltungs- und Musikindustrie ist durch die Corona-Pandemie praktisch zum Stillstand gekommen“, sagt Co-CEO Daniel Sennheiser. „Das hat viele unserer Kunden – speziell die Verleiher – sehr hart getroffen und auch wir spüren die Auswirkungen.“ Co-CEO Andreas Sennheiser ergänzt: „Seit Beginn der Corona-Pandemie unterstützen wir unsere Pro-Audio-Kunden, indem wir Musikern auf unseren Social-Media-Kanälen eine Plattform bieten und Professionals zu Webinaren einladen, in denen sie ihr Wissen teilen können.“

Anzeige

Sennheiser hat mit Wohnzimmerkonzerten und Webinaren neue Formate geschaffen, die Musikfans ebenso wie Professionals mit Hashtags wie #DontStopTheMusic oder #DontStopTheEducation erreichen. Einige dieser Ideen werden sicher auch nach der Corona-Zeit weiterleben. „Wir hoffen aber, dass es möglichst bald wieder Live-Konzerte geben wird“, sagt Andreas Sennheiser.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.