ProMediaNews
WLAN- und Bluetooth-Funktion sowie Harman Kardon Sound

ViewSonic präsentiert LED-Projektor M1+ für mobilen Einsatz

ViewSonic stellt einen neuen tragbaren LED-Projektor mit WLAN- und Bluetooth-Funktionen vor: Der M1 + verfügt über Dual-Lautsprecher von Harman Kardon und soll ideal geeignet sein für den mobilen Einsatz – egal ob für Geschäftsreisende oder für Videoenthusiasten, die nicht auf großformatigen Filmspaß verzichten wollen. 

LED-Projektor von ViewSonic: M1+
Neuer LED-Projektor mit WLAN- und Bluetooth-Funktionen: Der M1 + von ViewSonic mit integriertem Smart Stand für einfache Ausrichtung (Bild: ViewSonic)

Mit dem portablen ViewSonic M1+ sollen spontane Videoabende oder gemeinschaftliches Fußballschauen an wirklich jedem Ort der Welt möglich sein. Dank kleinem Format und leistungsstarkem Akku sei er in jedem Raum oder auch für eine Filmnacht im Freien nutzbar. Für Geschäftsreisende, die viel unterwegs sind und nur wenig Platz in der Laptop-Tasche haben, können Multimedia-Inhalte dank einem integrierten Akku, 16 GB internem Speicher und LED-Technologie bis zu 6 Stunden lang projiziert werden.

Anzeige

“Im vergangenen Jahr haben wir mit dem M1 den Schritt in den Bereich der mobilen Projektoren gewagt und sind auf großartige Resonanz gestoßen. Mit dem M1+ legen wir nun noch eine Schippe drauf”, erklärt Thomas Müller, General Manager DACH bei ViewSonic. „Das Projizieren von Multimedia-Inhalten für geschäftliche oder private Zwecke sollte einfach sein und qualitativ hochwertige Bilder liefern. Mit der M1+ bieten wir all dies in einem tragbaren und äußerst schicken Paket.“

Der ViewSonic M1 + ist kompakt und wiegt weniger als ein Kilogramm. Dadurch soll er leicht von Raum zu Raum, in einer Büroumgebung oder auch über weite Strecken hinweg transportiert werden können. Mit einer Helligkeit von 250 Lumen verfüge der Projektor M1 + über ein Kontrastverhältnis von 120.000: 1 sowie ein Objektiv mit kurzer Reichweite, das große Bilder mit kleinen Abständen darstellen können soll. Zu den vielseitigen Konnektivitätsoptionen sollen neben USB Typ C, HDMI, MicroSD und USB Typ A auch WIFI- und Bluetooth gehören.

LED-Projektor M1+ von ViewSonic
Der Smart Stand kann auch eingeklappt werden – so lässt sich der M1+ noch besser verstauen und transportieren. (Bild: ViewSonic)

Der M1+ verwende die neueste Solid-State-LED-Technologie, wodurch der Projektor quecksilber- und lampenfrei sei. Mit Unterstützung der WVGA Auflösung und der Super Color Technology projiziere er scharfe und kontrastreiche Bilder. Der integrierte Smart Stand sorge dabei für eine einfache und stabile Position in fast jedem Winkel. Wenn das Objektiv nicht abgedeckt ist, schaltee sich der M1 + automatisch mit voller Helligkeit ein und sei damit sofort einsatzbereit. Eine eingebaute Sicherheitsfunktion soll das Objektiv vorübergehend ausschalten, wenn Objekte zu nahe am Projektor erkannt werden. Laut Hersteller ist der ViewSonic M1+ die perfekte All-In-One-Lösung für Videos, als Bluetooth-Speaker und Powerbank.

Der ViewSoic M1+ ist ab sofort für 369 EUR (UVP inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.