ProMediaNews

Webinar-Tipp: Neue Technologien für barrierefreies Hören

Der Branchenverband AVIEA bietet am 7. November 2018 ein kostenfreies Webinar zum Thema “Neue Technologien für barrierefreies Hören” an. Behandelt werden z. B. neue Technologien wie Echtzeit Audio über WLAN, Bluetooth und digitale Funkübertragungstechnologien, aber auch der aktuelle Stand bei bestehenden Technologien, wie Induktionsschleifen und Infrarot.

Anzeige

 

Die Vorschriften das barrierefreie Hören betreffend werden, sowohl in Europa als auch in anderen Teilen der Welt, immer häufiger und schärfer angewandt. Diesbezüglich wurden in den vergangenen Jahren auch verschiedene neue Technologien für den Bereich des barrierefreien Hörens eingeführt – dazu gehören beispielsweise Echtzeit Audio über WLAN, Bluetooth und digitale Funkübertragungstechnologien. Daher lädt der Branchenverband AVIEA nun zu einem kostenfreien Webinar am 7. November 2018 ein, bei dem nicht nur neue technische Entwicklungen für barrierefreies Hören besprochen werden sollen, sondern auch Verbesserungen bei bestehenden Technologien wie Induktionsschleifen und Infrarot. Laut Veranstalter werden mehrere gängige Szenarien behandelt und in kurzen Zügen die Vor‐ und Nachteile der unterschiedlichen Technologien aufgezeigt.

Gehalten wird das Webinar von Michael Vößing von MediasPro und Per Persson von Williams Sound. Michael Vößing ist Ingenieur der Nachrichtentechnik (FH) und arbeitet seit 1988 in der Audiobranche. Er ist Geschäftsführer und verantwortlich für den Vertrieb bei der Distributoren-Gesellschaft MediasPro Medientechnik GmbH mit Sitz in Eckersdorf / Deutschland. Per Persson ist der Direktor – International Sales bei Williams Sound und ist verantwortlich für die weltweite Distribution. Per ist seit mehr als 15 Jahren im internationalen Vertrieb und Projektsteuerung tätig. Per hat sein Studium als Diplomingenieur in Wirtschaft und Telematik abgeschlossen.

Das Webinar findet am Mittwoch,
7. November 2018, von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.

Hier können Sie sich zum Webinar anmelden. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.