ProMediaNews
Neues Konzept für mobile Dächer

LITEC verpasst Neapel eine Dosis MyT Folding Steroid

Vor kurzem hat LITEC ein neues Konzept für große mobile Dächer vorgestellt: das MyT Folding Steroid-Dachsystem. MyT Folding Steroid-Traversen wurden von den Ingenieuren von LITEC speziell für die Bedürfnisse von Event-Unternehmen entwickelt, welche große Mammut-Strukturen mit extremen Nutzlastkapazitäten bauen, dabei aber auf ihre Transportkosten und Lagervolumen achten wollen.

MyT Folding Steroid-Dachsystem von LITEC
Anzeige

Area4Industries

Das erfolgreiche Debüt des MyT Steroid Folding-Dachsystems spielte sich im San Paolo-Stadion im italienischen Neapel ab, wo es einerseits als Testaufbau und andererseits als riesige Dachkonstruktion für ein wichtiges Live-Konzert diente. Das maßgefertigte 30 x 15 m MyT Folding Steroid-Dachsystem wurde fachmännisch von Massimo Stage errichtet, einer Topfirma in Europa für Event-Veranstaltung und Bühnenverleih, die auf große Veranstaltungen spezialisiert ist.

Der modulare Aufbau des eigenständigen MyT Folding Steroid-Dachsystems besteht aus Hochleistungs-Komponenten, die eine Mischung aus faltbaren EN AW-7003 T6 Aluminium-Traversen, 85 cm x 85 cm EN AW-6082 T6 Aluminium-Towers und der wesentlichen Bauteile als modulare S355 Stahlballastbasen, Sleeveblöcke und Sicherheitsblöcke darstellen.

MyT Folding Steroid-Dachsystem von LITEC

Area4Industries

Eine bahnbrechende Eigenschaft des MyT Folding Steroid-Dachsystems ist sein Klapp-Design, das es einer einzigen Person ermöglicht, einen 3-Meter-Abschnitt in weniger als 3 Minuten selber zusammenzufalten und zu verstauen. Diese tolle Falt-Funktion, mit der die Breite von Traversenabschnitten um 63 % reduziert wird (von 84 cm auf 31 cm), spart Lagervolumen und Transportkosten.

MyT Folding Steroid-Dachsystem von LITEC

Studio Pointer

Die einzigartigen faltbaren Aluminium-Traversenabschnitte werden ohne Schweißen montiert, um die Tragfähigkeit zu optimieren und Risiken in Bezug auf Schweißwärmeeinflusszonen vorzubeugen. Das einzigartige Design sorgt auch für ein einfach zu wartendes Traversensystem, bei dem beschädigte oder verschlissene Teile leicht auszutauschen sind. Alle diese Merkmale ergeben ein Dachsystem mit einer bemerkenswerten Nutzlast von bis zu 40 Tonnen und mit freien Spannweiten bis zu 35 m bei extrem geringer Durchbiegung.

MyT Folding Steroid-Dachsystem von LITEC

Area4Industries

Die Aluminium-Towers haben eine maximale Nutzlast von 18.500 kg auf 17 Meter Höhe und sind mit 70 x 5 mm Gurtrohren, 50 x 4 mm End- und Diagonalstreben und einem Stahlgabel-Verbindungssystem ausgestattet.

Die S355 Stahl-Bauweise trägt zur unverwechselbaren, modularen und eigenständigen Umgebung des MyT Folding Steroid-Systems bei. Die multi-direktionalen Sleeveblöcke verfügen über eine vollmechanische Verriegelung, die, in Verbindung mit Sicherheitsblöcken, vor Herabfallen und unbeabsichtigtem Heben schützt. Das vollmechanische Verriegelungssystem des Sicherheitsblocks umfasst ein Teleskoprohr sowie einen leicht zugänglichen Hebel-Mechanismus. Die vollintegrierte Towerbase-Stützkonstruktion hat ein modulares Stahlballastsystem mit Verbindungen auf allen sechs Seiten.

MyT Folding Steroid-Dachsystem von LITEC

Area4Industries

Massimo Stage srl war das erste Unternehmen, das das MyT Folding Steroid-Dachsystem kaufte, nachdem ihm LITEC diese neue Konstruktion mit ihrer einzigartigen Bauweise vorgestellt hatte. Massimo Stage steht schon über 20 Jahre im Dienste der Entertainment-Branche und beteiligt sich regelmäßig an einer Vielzahl von Veranstaltungen. Sein Markenzeichen ist eine perfekte Raumgestaltung mit maximaler Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Merkmale des an Massimo Stage gelieferten LITEC MyT Folding Steroid-Dachsystems:

  • 50 m Bühnenfront (einschließlich 18 m PA)
  • Kolossaler 23 m hoher und 20 m tiefer Bühnenbereich
  • 000 kg maximale Nutzlast
  • Zertifiziert für Windgeschwindigkeiten von bis zu 27 m/s
  • Sleeveblöcke und Towerbaseballast aus Stahl
  • Einzigartige, vollmechanische Sicherheitsblock-Verriegelung aus Stahl
  • Vollintegrierte Towerbase mit einem modularen Ballastsystem aus Stahl (je 1,2 t)
MyT Folding Steroid-Dachsystem von LITEC

Area4Industries

LITEC hat den Geschäftsführer von Massimo Stage, Gennaro Chinelli, besucht, um mit ihm über die ersten Erfahrungen seiner Firma mit dem MyT Folding Steroid-Dachsystem zu sprechen:

LITEC: Was hat Sie zum Kauf des MyT Folding Steroid-Traversensystems von Litec bewegt?

Gennaro Chinelli: “Der Hauptgrund war, dass wir in der Lage sein wollten, die Nachfrage des Marktes zu befriedigen, wo Künstler stets wettbewerbsfähigere Konstruktionen mit großer Nutzlast und Top-Leistung verlangen.

LITEC: Welche Eigenschaften der LITEC MyT Folding Steroid-Traversen sind für Sie am wichtigsten?

Gennaro Chinelli: Da sie aus der speziellen 7003 T6 Aluminium-Legierung gefertigt sind, haben sie eine sehr hohe Tragfähigkeit. Das MyT Folding Steroid-System ermöglicht auch einen sehr schnellen Aufbau, wobei hohe Sicherheitsanforderungen gewährleistet sind. Und schließlich sind diese Traversen faltbar, was einfachere Lagerung und somit reduzierte Transportkosten bedeutet.

LITEC: Wie ging der Aufbau der Konstruktion in Neapel?

Gennaro Chinelli: Trotz Mangel an Erfahrung mit der Konstruktion, da wir es nur vom Papier her kannten, hatten wir keine Schwierigkeiten mit dem Aufbau, obwohl es unser erstes Mal war.

LITEC: Und wie hat sich die Konstruktion während der Live-Veranstaltung bewährt?

Gennaro Chinelli: Der Künstler und die Crew waren absolut zufrieden!

LITEC: Hat das System Ihre Erwartungen erfüllt?

Gennaro Chinelli: Ja! Absolut!

LITEC: Wie ging der Abbau der Konstruktion?

Gennaro Chinelli: Alles verlief nach Plan, obwohl sie mitten auf dem Rasen des San Paolo-Stadions stand.

LITEC: Was sind Ihre Pläne für die Verwendung des MyT Folding Steroid-Systems in der Zukunft?

Gennaro Chinelli: Wir haben dafür bereits mehrere Anfragen für mehrere sehr wichtige Veranstaltungen in Italien sowie im Ausland bekommen.

LITEC: Konnte Ihnen LITEC den Service bieten, den Sie benötigen?

Gennaro Chinelli: Ja, sicher! Wir hatten einwandfreie Unterstützung von seitens LITEC. Sie sind echte Profis, die weit über das Maß ihrer Pflicht hinausgehen. Die Antworten und Lösungen für unsere Probleme kamen sofort. Sie halfen uns, die Konstruktion fertigzustellen.

LITEC: Würden Sie die LITEC-Marke und ihre Produkte anderen Verleih- und Event-Unternehmen empfehlen?

Gennaro Chinelli: Sicher! LITEC ist ein seriöses Unternehmen, es bietet ausgezeichnete Produkte mit hohen Qualitätsstandards an und die Kosten sind recht günstig.

Die LITEC Sales Managerin, Raffaella Scaccia, war extrem engagiert in diesem Projekt und arbeitete eng mit Massimo Stage zusammen: insbesondere beim Verkauf, der Lieferung und dem Aufbau des MyT Folding Steroid-Dachsystems. Wir fragten sie nach ihrer Ansicht, und sie kommentierte: “Die Zusammenarbeit mit Massimo Stage an diesem großen Projekt war perfekt! LITEC hat ein hochwertiges und leistungsfähiges System entwickelt, das die Bedürfnisse unserer Kunden maximal erfüllt! Unsere Firma hat sich stets bemüht, unseren Kunden die besten Leistungen zu bieten, gekoppelt mit Kreativität, Innovation und scharfsinnigem Design. Der Austausch von Erkenntnissen mit unseren Geschäftspartnern ist von grundlegender Bedeutung für den gemeinsamen Erfolg.”

Nun ist das MyT Folding Steroid-Dachsystem offiziell auf dem Weltmarkt eingeführt und verfügbar, und LITEC freut sich darauf, vielen Live-Events rund um den Globus diese neue Kraft zu verpassen!

www.litectruss.com

Litec - MyT Folding Steroid Roof

Area4Industries

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.