Mit über 100.000 Besuchern und mehr als 150 Bands zählt das Woodstock der Blasmusik in Oberösterreich zu den größten Blasmusik-Festivals Europas. Vier Tage lang trafen Tradition und Moderne aufeinander. Zwei der neun Bühnen wurden mit TT+ Audio, zwei weitere mit RCF Systemen ausgestattet. Die Gesamtleitung dieser vier Bühnen lag bei FREUDEN:TON, unterstützt von Thomas Mundorf (RCF).
Almdudler Sepp a Reh Bühne – drittgrößte Open-Air-Bühne, optisches Herzstück, ausgestattet mit TT+ für hohe Reichweite & Sprachverständlichkeit. Technik: F&L Eventsolutions.
Setup: 24× GTX 10, 12× GTS 29, 2× TTL 6-A, TT 25-CXA.
Kraut & Ruabm Arena – Open-Air für 5.000 Besucher, ideal für Brassbands. Material von colito productions.
Setup: 18× GTX 12, 12× GTS 29, 2× TTL 6-A, TT 25-CXA.
Allerhand Stage – großes Festzelt mit hohem Pegelbedarf. RCF HDL-Serie bot Energie & Kontrolle. Technik: FREUDEN:TON.
Setup: 16× HDL 30-A, 9× SUB 9006-AS, 2× TTL 4-A (Frontfill), 2× TTL 4-A (Delay), NX 12-SMA.
Thomas Mundorf: „Das Festival stellt extrem unterschiedliche Anforderungen – von großer Open-Air-Fläche bis Festzelt. Die Kombination aus TT+ Audio und RCF Touring-Produkten war perfekt: klanglich konsistent, flexibel, roadtauglich.“
Das Woodstock 2025 zeigte, wie Systemvielfalt und technisches Know-how zur Eventqualität beitragen. Vier Bühnen, vier Charaktere – ein Ziel: kompromisslos guter Klang. Wer einmal vor Ort war, spürt sofort die besondere Energie zwischen handgemachter Musik, gelebter Gemeinschaft und präzise abgestimmtem Klangbild.