Produkt: IP-65 Moving Head von SGM im Test
IP-65 Moving Head von SGM im Test
Ob der SGM G-Spot das einzigartige Moving Head ist und ob die Qualitäten neben des Alleinstellungsmerkmales der IP-Klassifizierung ebenfalls zu Geltung kommen, hat das führende Fachmagazin im großen SGM G-Spot-Test überprüft.
Daily Good News PL+S 2020

Elation & SGM bei der Prolight+Sound im Mai dabei

 

Anzeige

Es passiert ja schon medial genug rund um die neue Ausbreitung des „Killervirus“ (wie die Bild-Zeitung das Covid-19-Virus taufte). Das Thema lässt sich natürlich perfekt vermarkten, um Reichweiten zu generieren – Angst ist ein psychologischer Trigger im Marketing. Und Reichweite heißt für Medienhäuser Umsatz – natürlich auch für uns! Dennoch haben wir versucht, bei dem Thema zurückhaltender aufzutreten. Mit einem Bericht in unserem Schwestermagazin Event Partner wollen wir eher positive News und Hilfestellungen veröffentlichen, als die Hysterie noch weiter anzustacheln. Insgesamt werden gerade Messen, Events im Public- als auch Corporate-Bereich abgesagt – gleichbedeutend mit extremen Umsatzeinbußen für Messebauer, Technikdienstleister und natürlich die selbstständigen Techniker. Nach unten hinten verläuft die Bereitschaft zum finanziellen Ausgleich linear abnehmend. Anders gesagt, die letzten in der Kette trifft es meist am härtesten!

Die Prolight + Sound – unsere Core-Messe – wurde zum Glück nicht abgesagt, sondern nur verschoben. Auch wenn der Termin schwierig ist und die Entscheidung womöglich ebenso, sollten wir selbst als Branche – in welcher Form und Größe auch immer – mit einer positiven Fachmesse einen Ruhepol und Zeichen setzen.

In den letzten Tagen dominieren leider die Absagen von Großen Ausstellern wie L-Acoustics, JB-Lighting, Yamaha oder d&b Audiotechnik die Newsletter-Postfächer und Social Media-Kanäle. Wir wollen jetzt auch ein paar positive Signale aussenden und hier die Firmen und Aussteller zu Wort kommen lassen, die bei der Prolight + Sound dabei sind, im Mai 2020.

 

Stimmen zur Prolight + Sound der ausstellenden Firmen


SGM // Michael Herweg, Geschäftsführer SGM Deutschland

„Wir bei SGM glauben, dass es das komplett falsche Signal an die Branche ist, nicht auf der Prolight + Sound teilzunehmen. Wir würden mit einer Absage den Dienstleistern und Technikern den nächsten Job canceln. Auch der Termin ist meiner Meinung nach gut gewählt. Erstens lässt er noch genug Zeit, um das Virus abklingen zu lassen – vor allem wo nach Aussagen des Robert-Koch-Institutes in Kürze ein mögliches Arzneimittel zu Bekämpfung in den Startlöchern steht. Ich gehe davon aus, dass diese knapp acht Wochen zwischen den Terminen die Spannung entscheidend lösen werden. Außerdem brauchen wir als Branche diesen Termin im Jahr, um uns auszutauschen, um neue Technologien zu diskutieren, Produkte zu zeigen sowie am Ende auch Business zu betreiben und Geschäftsabschlüsse zu erzielen. Ich sehe der Prolight + Sound im Mai sehr positiv entgegen.“

 

„Der Termin ist meiner Meinung nach gut gewählt.“

 


Elation Europe

„Elation Europe ist wirklich besorgt über die Entwicklungen des Covid-19-Virus und seine Auswirkungen auf die Unterhaltungsbranche. Durch die Absage von Veranstaltungen und Ausstellungen sind die Unternehmen, die diese Shows unterstützen, besonders hart getroffen worden. Das ist ein weiterer Grund, warum die Teilnahme von Elation an der Prolight + Sound so wichtig ist. Als verantwortungsbewusster Branchenführer wird Elation Europe stets die Empfehlungen und/oder Richtlinien von Regierungsbehörden befolgen und auf die Fähigkeit der öffentlichen Regierungen und Gesundheitsbehörden vertrauen. Die beraten darüber, was das Beste für die Industrie und das Wohl der Öffentlichkeit ist. Unter der Voraussetzung, dass staatliche Gesundheitsministerien und örtliche Gesundheitsbehörden es für sicher erklären, zu einer Veranstaltung oder Ausstellung zu reisen und daran teilzunehmen, wird Elation Europe diese Empfehlung befolgen und an Messen und anderen Veranstaltungen teilnehmen.“

 

„Elation Europe wird die Empfehlung befolgen und an Messen und anderen Veranstaltungen teilnehmen.“

 


 

Auch dabei im Mai? Dann schickt uns doch gerne euer Statement (redaktion@production-partner.de). Wir aktualisieren die Daily Good News Prolight+Sound ab sofort regelmäßig.

Produkt: IP-65 Moving Head von SGM im Test
IP-65 Moving Head von SGM im Test
Ob der SGM G-Spot das einzigartige Moving Head ist und ob die Qualitäten neben des Alleinstellungsmerkmales der IP-Klassifizierung ebenfalls zu Geltung kommen, hat das führende Fachmagazin im großen SGM G-Spot-Test überprüft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren