Prolight + Sound 2016

High End SolaWash Pro 2000

solarwash 2000
(Bild: High End Systems)

Der neue High End Systems SolaWash Pro 2000 ist ein leistungsstarkes kopfbewegtes LED-Multifunktionsgerät. Als Leuchtmittel kommt hier eine rein weiße LED-Engine mit einer Leistung von 600W und einem Lichtstrom von ca. 35.000lm zum Einsatz. Der SolaWash bietet des Weiteren einen Zoombereich von ca. 5°-42° (im Beam Modus) und ca. 9°-51° (im Wash Modus), zwei unterschiedlich intensive Frostfilter und eine interne Blendenschiebereinheit. Hinzu kommen eine mechanische Irisblende, eine CMY-Farbmischung und ein linearer Farbkorrekturfilter. Doch damit noch nicht genug; zusätzlich wurde der SolaWash mit zwei festen Farbrädern mit jeweils sechs Farben ausgestattet, von denen Eins auch mit optional erhältlichen Farbfiltern bestückt werden kann.

Anzeige

Der SolaWash Pro 2000 kann optional in einer speziellen Version mit besonders hohem Farbwiedergabeindex (CRI) geordert werden, hier sind zwei Varianten, Eine mit einer Farbtemperatur von 3.200K, die Andere mit einer Farbtemperatur von 6.500K erhältlich. Das Gerät, dessen Kopf einen Bewegungsradius von 540° im Pan- und 270° im Tilt-Bereich bietet, wiegt ca. 41 Kilogramm. Anders als bei den übrigen Geräten der modernen High End Familie wurde hier auf das Erkennungsmerkmal der vier Indigo-LEDs im Bereich der Linse verzichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: