Fotoausstellung von Chris Glatthor

Musik-Media Lounge zur Prolight + Sound mit Fotoausstellung

MM-Lounge zur Prolight + Sound | … in Halle 4.0 im Saal Europa wird der MM-Musik-Media-Verlag und die Magazine Event Partner, Production Partner, Professional System, Film&TV Kameramann und KommunikationsRaum. auf der diesjährigen Prolight + Sound zu finden sein. Von 10h – 12:30h und 14h – 19h ist die Musik-Media-Lounge für alle Besucher geöffnet.

Fotoausstellung „Cut to the Core“ von Chris Glatthor

Ein ganz besonderes Highlight erwartet euch dieses Jahr – nämlich die Ausstellung „Cut to the Core“ Momente der Konzertwelt in Schwarz/Weiß von Fotograf und Lichtdesigner Christian „Rocketchris“ Glatthor. Die Ausstellung wird an allen Messetagen der Prolight + Sound zu sehen sein.

Anzeige

Seit einigen Jahren ist Christian „Rocketchris“ als Lichtdesigner und Operator unterwegs. Unter anderem hat Chris für Rea Garvey, Andreas Bourani, Sportfreunde Stiller, Gentleman, Stefanie Heinzmann und Bosse gearbeitet. Erst aus dokumentarischer Sicht, entwickelte sich aber schnell die Leidenschaft an der Fotografie. Durch seine Nähe zu vielen Künstlern kann sich Chris Glatthor auf Bühnen und während Live-Shows frei bewegen, wodurch sehr eindrucksvolle und emotionale Augenblicke im Bild festgehalten werden können. Mittlerweile wird er auch als Konzertfotograf von vielen Künstlern und Kollegen gebucht. Chris Glatthor wird selbst auch in Frankfurt vor Ort sein und freut sich auf viele anregende Gespräche.

Pipa Award und Opus Award

Am Donnerstag, den 7. April ab 19h werden bei uns in der Musik-Media-Lounge dann der mipa & pipa Award (International Press Award) und der Opus Award „Deutscher Bühnenpreis“ verliehen. Den Opus Award erhält in diesem Jahr Lichtdesigner Björn Hermann für die technische Konzeption der Fraunhofer Jahrestagung. Fachjournalisten aus der ganzen Welt verleihen jedes Jahr zur Prolight + Sound in Frankfurt Preise für die besten Produkte der professionellen Veranstaltungstechnik.

Pipa Nominierungen 2016

Video / Projection

Barco HDX 4k20

Canon XEED 4K500ST

Christie HS-Serie

 

Video & Media Controller

AV Stumpfl Wings Engine RAW

Coolux Pandoras Box Version 5.9

Dataton Wachtout Version 6

 

Portable Sound

Bose F1

HK Audio Lucas Nano 608i

JBL EON208P

 

Concert Sound

Electro-Voice X-Line

Meyer Sound Leopard

Nexo STM

 

Live Microphones

dpa d:facto II

Sennheiser Evolution Wireless D1

Shure KSM8

 

Mixing System (live)

Allen&Heath dLive

Avid S6L

Yamaha PM10

 

Lights

Clay Paky Scenius

Martin Atomic 3000 LED

Robe BMFL Wash Beam

 

Lighting Controller

Avolites Arena

MA Lighting dot2

Zero88 FLX

 

Stage Technology

eventCON

fiRSTstage TH-30

Hazebase low pro

 

Besucht uns auf der Prolight + Sound und schaut euch die Ausstellung von Chris Glatthor an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: