Martin Professional zeigt die ganze Serie

News bei Aura, Quantum und Co. auf der Prolight & Sound

Martin MAC Aura XB
Martin MAC Aura XB

Das neuste Mitglied der Serie der MAC Quantum Profile ist in Frankfurt erstmals mit seinen kompletten Mitstreitern zu sehen. Der Profile ist ein LED Moving Head, welches mit einem CMY-Farbmisch-System ausgestattet ist und eine Alternative zu konventionellen 700/800 Watt Entladungsscheinwerfern darstellen soll. In der Ausgabe 5/2015 wird es einen ausführlichen Test geben.

Der MAC Aura ist ebenfalls in einer neuen Version aufgelegt worden und nennt sich nun Aura XB. Das stärkste Merkmal der Änderung ist sicher der Einsatz von 15 Watt LEDs anstatt der bisherigen 10 Watt – was ungefähr 40 % mehr Lichtoutput ausmacht. Ebenfalls überarbeitet wurde die Linse, die jetzt noch einen etwas stärkeren und kontrastreicheren Beam erzielt. Des Weiteren wiegt der Aura XB dafür jetzt aber auch 300 Gramm mehr.

Anzeige

Martin MAC Quantum Wash mit Tophat City Theatrical
Martin MAC Quantum Wash mit Tophat City Theatrical

Nicht von aber für Martin gibt es von City Theatrical verschiedene Zubehörteile für den MAC Quantum und MAC Aura. Die verschiedenen Tophats werden aufgeschraubt und verhindern zum Beispiel unerwünschtes Streulicht. Damit sind die Martin Moving Heads noch besser für den Betrieb in Theatern geeignet.

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. City Theatrical: Kluges Zubehör vorgestellt › Production Partner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: