ProMediaNews
Neues Produkt

Ayrton veröffentlicht Zonda 3 Wash und Zonda 3 FX

Ayrton stellt mit dem Zonda 3 Wash und dem Zonda 3 FX das jüngste Mitglied der Zonda-Familie und Teil von Ayrtons Multi Sources 3 Series vor.

Zonda 3 Wash
Zonda 3 Wash (Bild: Ayrton)

Die Zonda 3 wurde speziell für die Bühnenbeleuchtung entwickelt. Zu ihren Funktionen zählt unter anderem, dass sie einfach von Beam zu Wash wechseln kann. Laut Herstellerangaben fällt sie besonders durch ihre Bewegungsgeschwindigkeit und ihre geringen Abmessungen auf, während ihre Größe den Einsatz von Zonda 3 in Kompositionen mit Vorhängen oder Matrizen erleichtert.

Anzeige

Ausgestattet mit sieben 40-W-LED-Quellen mit RGB+W, besteht das proprietäre optische System von Zonda 3 aus einem 170-mm-Monoblock-Cluster aus PMMA, der die Strahlkohärenz verbessert, und sieben Glaslichtleitern mit einer aus einer optischen Mikrostruktur bestehenden Ausgangsfläche. Eine abgestumpfte 50-mm-Transmissionslinse mit einer optischen Oberfläche, die der einer 70-mm-Rundlinse entspricht, ermöglicht es Zonda 3, einen Strahl mit einem Zoomverhältnis von 14:1 und einem Zoombereich von 4° bis 56° zu liefern. Diese Kombination aus LED und optischem System ist in der Lage, eine Lichtleistung von 5.200 Lumen und eine homogene Mischung aus pastelligen und gesättigten Farben zu erzeugen, unabhängig von der gewählten Farbkombination.

Zonda 3 Wash

Zonda 3 Wash ist für die Abdeckung der ganzen Livebühne konzipiert. Durch additive Farbsynthese kann sie Farben wiedergeben, während die Farbmischung der Quellen die Farbwiedergabe ermöglicht. Die Verwendung einer speziellen schwarzen Wabe und die Trennung der Lichtquellen tragen dazu bei, das Kontrastniveau zu erhöhen. Zudem stehen verschiedene vorprogrammierten Farben zur Verfügung. Ein Belüftungssystem, das für diese Leuchte entwickelt wurde, sorgt dafür, dass Zonda 3 Wash möglichst leise ist.

Zonda 3 FX

Zonda 3 FX bietet eine kontinuierliche Rotation der Pan- und Tilt-Bewegung I.R.S.TM., während die individuelle Steuerung jeder LED die Schaffung von volumetrischen 3D-Effekten ermöglicht. Die Trennung zwischen den Lichtquellen trägt dazu bei, das Kontrastniveau und die visuelle Wahrnehmung von Mehrfachausstrahlungen zu erhöhen.Diese Lampe ist mit einem Liquid Effect zwischen den Hauptlinsen ausgestattet, der grafische Effekte erzeugen kann. Er kann allein oder in Kombination mit der Haupt-LED-Matrix verwendet werden.

Sowohl Zonda 3 Wash als auch Zonda 3 FX verfügen über ein neues, optimiertes Kühlsystem und vereinfachte Linsenführungssysteme, wodurch Größe und Gewicht der Leuchten mit dem Slim-21-System von Ayrton reduziert werden konnten.

>> Weitere Informationen finden Sie unter Ayrton.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.