ProMediaNews
Lichttechnik

Cameo bei „Tomb Raider: The Live Experience“

Im Auftrag von Little Lion Entertainment war Darkside Audio Visual für die Planung und Installation der Beleuchtungs-, Audio- und Videotechnik verantwortlich. Hierfür hat der Londoner Integrator auf insgesamt 166 Scheinwerfer von Cameo vertraut.

„Tomb Raider: The Live Experience“
„Tomb Raider: The Live Experience“ (Bild: Adam Hall Group)

In „Tomb Raider: The Live Experience“ durchlaufen Teams aus acht Personen einen rund 30.000 m2 großen Live-Action-Parcours in London.

Anzeige

Die Cameo-Scheinwerfer aus den Serien Q-Spot, Studio Par, Root Par, TS und Thunder verteilen sich über die Bereiche von „Tomb Raider: The Live Experience“. So setzt das Team von Darkside Audio Visual die Q-Spot 15 Spots in den Versionen RGBW und Weißlicht ein, um die Details in den Kulissen zu betonen. In dunkleren Bereichen mit höherem Bedarf an Lichtintensität kommen die Q-Spot 40 RGBW und TW (Tunable White) mit 40W LED zum Einsatz.

„Tomb Raider: The Live Experience“(Bild: Adam Hall Group)

„Ich liebe es, meine Designs mit den Lichtlösungen von Cameo zu entwerfen.“, bestätigt David Rigby, Lichtdesigner Darkside Audio Visual. „Neben der Qualität sind die Leuchten einfach durchdacht und zudem einfach zu handhaben. So verfügen etwa die Q-Spots über verschiedene Diffusoren, wodurch sie wirklich vielseitig einsetzbar sind.“

Die Grundbeleuchtung der Szenerien übernehmen die LED-Par-Modelle Root Par TW und Root Par 6. Für die Simulation von natürlichem Tageslicht sollen die Studio Par in Kombination mit den Theater-Spots TS 60 W RGBW und TS 100WW sorgen. Um die wechselnden Tageslicht-Situationen zu simulieren seien die Studio Par DTW LED-Pars mit variablem Weißlicht von Tungsten bis Kaltweiß geeignet. Für Effekte wie die Simulation eines fliegenden Jets setzt Darkside Audio Visual auf die LED-Bars Tribar 200 IR, die in sechsfacher Ausführung außerhalb der Flugzeugkabine angebracht sind.

„Tomb Raider: The Live Experience“(Bild: Adam Hall Group)

Für Darkside Audio Visual bildet „Tomb Raider: The Live Experience“ einen weiteren Meilenstein. Bereits zuvor setzte das Team – in Kooperation mit Merlin Entertainments – Lichtinstallationen am London Eye um. Weitere Projekte waren die Inszenierung von „Séance“ im The London Dungeon oder die Modernisierung der audiovisuellen Ausstattung des Sea Life London.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.