ProMediaNews
Planungstool

GigPlaner-Nutzung für zwei Monate kostenlos

Aufgrund der aktuell schwierigen Lage im Veranstaltungssektor durch Covid-19 bietet GigPlaner sein Planungstool nun für zwei Monate kostenlos an.

GigPlaner(Bild: GigPlaner)

Anzeige

Nachdem Covid-19 das öffentliche Leben immer stärker einschränkt und Veranstaltungen inzwischen europaweit verboten oder stark eingeschränkt wurden, stehen viele Akteure in der Veranstaltungsbranche vor existenziellen Schwierigkeiten. In den vergangenen Wochen sind allein bei den Firmen, die GigPlaner zur Personalplanung einsetzen, Aufträge mit einem Volumen von rund 22.100 Manntagen storniert worden – in aller Regel ohne Möglichkeit auf eine kurzfristige Kompensation. Ein Großteil der Kunden befindet sich derzeit im Antragsverfahren für Kurzarbeit.

Um die Unternehmen in der derzeit extrem kritischen Situation zumindest etwas zu unterstützen, bietet GigPlaner die eigene Software zur
Personalplanung nun für alle Kunden für zwei Monate kostenlos an. Auch die Möglichkeit, Testversionen zu registrieren und den gesamten Funktionsumfang kostenlos zu testen, wird von 30 auf 90 Tage ausgeweitet.

“Wir möchten mit dieser Maßnahme unser klares Commitment zur Veranstaltungsbranche ausdrücken, eine Branche, in der wir uns schon immer sehr wohl fühlen” kommentiert Sven Schlotthauer, Geschäftsführer der Firma GigPlaner, diese Entscheidung.  „Wir werden derzeit alle auf eine harte Probe gestellt, können diese jedoch auch als Chance begreifen – beispielsweise indem wir die durch diese Krise unverhofft gewonnene Zeit nutzen, um unsere internen Prozesse zu optimieren. Gerade bei Neukunden hören wir oft, dass die Zeit fehlt, sich in eine komplexe neue Software einzuarbeiten. Die derzeitige Flaute kann so eine Chance sein, sich um diese Themen zu kümmern.“

Mit GigPlaner können Firmen in der Veranstaltungsbranche den gesamten Anfrage- und Buchungsprozess für interne Mitarbeiter, Freelancer und Dienstleister vollständig digitalisieren. Gleichzeitig bietet das System vielfältige Möglichkeiten beispielsweise zur Zeiterfassung, Abrechnung von Reisekosten und vielem mehr. Damit fungiert der GigPlaner als zentrale Pattform für alle Mitarbeiter einer Firma und beinhaltet stets alle relevanten Informationen zur Personalplanung.


>> Hier gehts zum Production Partner-Beitrag: „Flexible Veranstaltungsplanung mit dem GigPlaner“ <<


GigPlaner-Kunden erhalten in den kommenden Tagen per E-Mail weitere Informationen zur genauen Vorgehensweise. Neukunden und Interessierte können sich hier für eine kostenlose Testversion für 90 Tage registrieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.