ProMediaNews
Prolight + Sound 2023

Performance + Production Hub auf der Prolight + Sound 2023

Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht der Performance + Production Hub auf der Prolight + Sound 2023 in Frankfurt in eine neue Runde.

Messe Frankfurt
Performance + Production Hub auf der Prolight + Sound 2022 (Bild: Pietro Sutera)

In Kooperation mit den Machern des Sample Music Festival und verschiedenen Marken im Audio-Bereich soll im Portalhaus eine Experience Zone entstehen bei der Besucher:innen Sound Tools ausprobieren, Showcases internationaler Artists erleben und Workshops besuchen können. Als neuer Partner ist darüber hinaus der Verband Pro Musik mit dabei. Somit erweitere sich das Angebot des Performance + Production Hub um Themen wie akustische Musik, Band Performances und die Kombination aus analogen und digitalen Klangwelten.

Anzeige

An allen vier Messetagen biete das Areal auf 800 Quadratmetern technische Innovationen und einen Überblick über Neuheiten am DJing- und Producing-Markt. Zudem stellen Produktspezialisten Neuheiten im Broadcasting-Bereich vor. Im Zentrum des Konzepts stehe die Verbindung von Produkterfahrung, Wissensvermittlung und Entertainment.

Ergänzend zur Produktausstellung werden Workshops rund um Live Remixing und -Looping, Controllerism, Musikproduktion, Syntablism und Beatmaking veranstaltet. Darüber hinaus soll es Education-Stationen zu Themen wie Field Recording, Motion Sensors und Live Sound Branding geben. Zu den weiteren Partnern im Education-Bereich zählen die Deutsche Pop Akademie sowie die Communities von DJ Talks und DJ City für Networking und Inhalte.

Neben dem Performance + Production Hub biete die Prolight + Sound weitere Präsentations- und Programmformate. So findet im Rahmen der Show das ProAudio College statt: In Kooperation mit dem Bildungswerk des Verbands Deutscher Tonmeister (BiW-vdt) präsentiert die neue Seminarreihe an allen vier Messetagen Workshops und Vorträge für Audio Professionals und den Branchennachwuchs im Live- und Studio-Bereich. Nach der Premiere in 2022 erhält zudem das Studio Village eine Fortsetzung: Hier zeigen Unternehmen ihre Neuheiten rund um Musikproduktion und -mastering.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.