ProMediaNews
AudioRent Clair übernimmt TDA

TDA Live wird zu TDA Clair

TDA Live GmbH wurde durch AudioRent Clair akquiriert wurde und damit als TDA Clair GmbH ab sofort zum Teil der Clair-Global-Familie. Neben d&b und L-Acoustics bietet man daher nun auch Adamson und Clair Cohesion an sowie große Mengen an mobiler IT-Infrastruktur (Clair Data Services), Intercom (Riedel Bolero, Riedel Matrix, ClearCom FreeSpeak) sowie Funkgeräte.
Team TDA-Clair
Steve Todeskino (2. v. r.) mit dem neuen TDA-Clair-Team (Bild: TDA-Clair)
TDA habe sich in den vergangenen Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf als 360° Touring Supplier für nationale und internationale Künstler erarbeitet, gesteuert durch den unbeirrten Qualitätsanspruch von Steve Todeskino und seinem Team. Durch die angegliederte Probehalle – One2One Studio – sowie der eigenen Truck Flotte habe sich ein klarer Mehrwert für die Kunden ergeben. Im Rahmen der Neuaufstellung konnten bereits Synergieeffekte mit dem zweiten Clair-Standort in Deutschland in Berlin mit ähnlichem Portfolio genutzt werden: Nicht nur in der Logistik, sondern auch im Knowhow habe es schon Austausch mit BBM-Clair gegeben.
Auch die Mentalität von TDA, zentral in NRW (Bottrop) gelegen, passe gut zu den Werten der Clair-Global-Familie, um den Kunden technologiegestützte Live Erlebnisse zu ermöglichen. Das „people business“ Live Entertainment beruhe auf Vertrauen und hervorragender Reputation, so Steve, Ruth, Maike und Jana Todeskino: Sie freuen sich, nun gemeinsam mit dem Clair-Global-Netzwerk nachhaltig zu wachsen und den Standort Bottrop mit allen seinen Mitarbeitern auch neuen Kunden und Märkten zugänglich zu machen.
Firmengelände TDA-Clair
Das Firmengelände TDA-Clair mit der bekannten Probenhalle in Bottrop (Bild: TDA-Clair)
TDA-Clair stehen das gesamte Produktportfolio und Knowhow von Clair Global zur Verfügung. Künftig wird man neben den von TDA bekannten, etablierten Lösungen wie Beschallungsanlagen von d&b und L-Acoustics nun auch Adamson und Clair Cohesion anbieten können. Des Weiteren stehen große Mengen an mobiler IT-Infrastruktur (Clair Data Services), Intercom (Riedel Bolero, Riedel Matrix, ClearCom FreeSpeak) sowie Funkgeräte in großen Stückzahlen zur Verfügung – alles mit dem entsprechenden Support für den man global stehe.
„Für uns war beim ersten Kennenlernen klar – das ist es. Kein chichi, sondern ehrliche hochwertige Arbeit in einem sehr ordentlich geführten Betrieb mit Menschen, die Spaß haben an dem was sie leisten“, so Toni Scherrer, Jason Heitmann und Philipp Kaetel. TDA-Gründer Steve Todeskino: „Ich hatte nicht mit dem Anruf gerechnet. Als Toni, Jason und Philipp kamen, um mit mir zu sprechen, fühlte ich mich gut. Als Shaun und Matt Clair mich aufsuchten, fühlte ich mich wirklich wohl. Und als ich Troy und die ganze Gruppe in Lititz kennenlernte, wusste ich, dass es der richtige Schritt war, TDA in die Zukunft zu führen.“
Bereits länger aktiv in Europa ist Clair über die AudioRent Clair AG in Aesch (Schweiz). Clair gehört zu den führenden Full-Service-Anbietern im Bereich Veranstaltungstechnik seit fast 40 Jahren. Das Unternehmen mit Sitz in Aesch beschäftigt rund 50 Festangestellte sowie 100 freie Mitarbeitende. AudioRent Clair ist seit 1997 Teil des internationalen Netzwerks der Firma Clair Global mit Sitz in den USA, wodurch ein Service rund um den Globus garantiert wird. Die Bereiche Corporate &Public Events, Touring, Data Services und Verkauf/Installation gehören zu den wichtigsten Dienstleistungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.