Die Auswahl des richtigen Lichtpultes

Kaufentscheidung: Lichtpulte bewerten

Gebrauchte Veranstaltungstechnik, wie Lichtpulte ist beliebt bei kleinen Unternehmen sowie Bands und Künstlern. Fast ausschließlich mittlere bis große Unternehmen, wie Produktionsfirmen und Rental-Companies schaffen es Neugeräte zu amortisieren bevor diese zu Ladenhütern werden und durch neuere Technik abgelöst wird. Vor allem bei Pulten steht die Frage im Raum, welches das richtige Pult für den Einsatzzweck ist. Mit dem kostenlosen e-Dossier von PRODUCTION PARTNER helfen wir Ihnen die richtige Wahl zu treffen.

Club-Technik

Anzeige

Gebrauchte Veranstaltungstechnik wird gerne von kleineren Produktionsfirmen oder Bands und Künstler gekauft. Der Grund ist ganz einfach, der Neupreis ist oft einfach viel zu hoch. Vor allem ist ein Lichtpult sein eigen zu nennen sehr sinnvoll, weil man sich dann damit wirklich auskennt. Das spart bei der Einrichtung, dem Programmieren und dem eigentlichen Steuern der Show sehr viel Zeit. Für kleinere Firmen, Bands und andere Künstler sind diese als Neugerät einfach nicht im Budget zu rechtfertigen. Doch stellt sich die Frage, welches der vielen Pulte ist das geeignete für mich? Mit diesem Artikel gehen wir auf die Punkte ein, die Ihnen helfen werden das geeignete Pult zu finden.

e-Dossier: „Gebrauchte Veranstaltungstechnik: Lichtpulte bewerten“

<< Jetzt sofort kostenlos downloaden >>

Wer die Wahl hat, hat die Qual bei gebrauchter Veranstaltungstechnik: Es gibt diverse Hersteller von Lichtstellpulten und noch mehr verschiedene Lichtstellpult-Familien. So wie es abweichende Anwendungsgebiete gibt, sind sowohl spezialisierte Pulte wie auch Allrounder, die alles abdecken sollen auf dem Markt. Welches Lichtstellpult ist für die benötigte Anwendung nun am besten geeignet? Bei dieser Frage möchten wir mit anliegender Checkliste behilflich sein: es lässt sich mit ihr eine relative, qualifizierte Auswahl treffen.

Für die Auswahl des richtigen Pultes ist zunächst die Frage, welche Scheinwerfertypen mit dem Pult betrieben werden sollen. Sind es nur farbwechselnde LED-Strahler oder sollen komplexe Netzwerke mit Medienserver darüber angesteuert werden? Bleiben die geplanten Scheinwerfer mehr oder weniger immer dieselben – wie z. B. bei einem fest installierten Club / Bar – oder mietet man sich immer wieder andere Scheinwerfer dazu? Mit diesem e-Dossier helfen wir Ihnen die richtige Pult-Auswahl zu treffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: