Produkt: Avid S3L-X im Test
Avid S3L-X im Test
Die modulare und kompakte Avid S3L-X bietet sich gleichermaßen als Live-Sound- und Recording-Console an. Wir haben ein Setup getestet
Prolight and Sound 2015

Soundcraft ersetzt Vi Serie Mischpulte

Überraschend ersetzt Soundcraft die Vi 4- und Vi 6-Konsolen mit Vi 5000 und 7000. Nach acht Jahren erschien es dem Hersteller an der Zeit, kein Update, sondern eine neue Generation von Mischpulten zu präsentieren. Laut Dave McKinney, Vice President und General Manager von Soundcraft und Studer sei dieser Wechsel durch User-Wünsche entstanden. Die Konsolen arbeiten durchgehend mit 96 kHz und  Local Rack sowie Break Out Boxen wurden überarbeitet.

Natürlich kommen Komponenten der im Harman-Konzern vereinten Hersteller in den neuen Mischpulten zum Einsatz, sei es Lexicon, eine digitale Version des BSS DPR901ii Dynamic EQ usw. Beide Konsolen also verfügen ein zusätzliches  64-kanaliges MADI interface für Realtime Rack, somit stehen dem User Plug-ins von Universal Audio zur Verfügung.

Produkt: Midas M32 im Test
Midas M32 im Test
Kann man einerseits „Midas-Qualität“ liefern, und wo liegen die Unterschiede zum Behringer X32?

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Prolight+Sound: Soundcraft Richtigstellung › Production Partner

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.