Produkt: Helene Fischer Stadion-Tour
Helene Fischer Stadion-Tour
3 Bühnen, 1 Show – 24 Seiten über die spektakuläre Helene Fischer Produktion!
Produkt-Launch

Stream Deck jetzt auch in der XL-Version

Die beiden USB-Tastaturen Stream Deck und Stream Deck Mini bekommen Familienzuwachs: Elgato launchte vor kurzem nun auch offiziell den großen Bruder – das Stream Deck XL. 

Stream Deck in der XL-Version
Stream Deck XL mit 32 LCD-Tasten (Bild: Elgato)

Ursprünglich wurde die USB-Tastatur Stream Deck für Streamer und Gamer entwickelt, eignet sich aber auch hervorragend als Shot-Box für diverse Anwendungen im Rahmen von Live-Produktionen. Dabei lassen sich die 15 LCD-Tasten frei belegen. Nachdem mit dem Stream Deck “Mini” eine kleine Version des Stream Deck mit sechs Tasten herauskam, hat Elgato nun die XL-Variante mit 32 Tasten vorgestellt. Damit lassen sich nun noch mehr Hotkeys auf einer Seite verwalten. Das größere Pult wird mit einem magnetischen Ständer und USB-C auf USB-A Kabel ausgeliefert und ist für 249,-€ erhältlich.

Anzeige

 

>> Eine ausführliche Vorstellung des Stream Decks gibt es ab kommenden Freitag, 14. Juni 2019 in der neuen Ausgabe PRODUCTION PARTNER 5|2019 <<

Produkt: Production Partner 05/2019
Production Partner 05/2019
WIRELESS-Special: Funksicherheit / 5G und Events / Funktionieren 2,4 GHz? / Frequenzmanagement +++ Seeburg Galeo C +++ Shure ANI4 +++ Dante AVIO +++ Stream Deck +++ Kieler Woche +++ LED-Tek +++ PERSONAL-FRAGEN: Fest angestellt oder selbstständig? +++ Azubi-Projekt

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Hallo zusammen,
    ich habe mit das “Stream Deck XL” zugelegt. Jedoch bin ich zeitlich etwas überfordert eine Programierung für Windows10 “AutoCad Achitecture 2018 inkl. Athena 2017” vorzunehmen.
    Besteht die Möglichkeit eine Matrix-Programierung bei Ihnen zu erwerben?
    Die Matrix könnte ich dann anpassen und erweitern.
    Ich bin bereit +- 200,- Euro für diese Matrix zu bezahlen.
    Freundliche Grüsse
    Gisbert Hens

    Auf diesen Kommentar antworten

Pingbacks

  1. Elgato Stream Deck: Kleiner Alltagshelfer | Production Partner

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren