Sponsored Content
Shure KSM11 Kondensatorkapsel

Wincent Weiss setzt auf neue Shure KSM11 Kapsel

Im Sommer 2021 spielte Wincent Weiss zahlreiche Open-Air-Konzerte und konnte dabei als einer der ersten Anwender die neue KSM11 Kondensatorkapsel von Shure testen.

WW Sommertour 2021(Bild: Noah Stasch)

Nachdem der Musiker bereits seit längerer Zeit auf der Suche nach der idealen Kapsel ist, überzeugte die KSM11 nicht nur den Sänger, sondern auch seinen erfahrenen Monitortechniker Ravi Rai.

„Wincent hat uns regelmäßig gefragt, ob wir nicht mal eine neue Kapsel ausprobieren könnten“, erinnert sich Ravi Rai. Für die Proben zur Sommer-Tournee bot Shure Ravi Rai einen Prototypen der neuen KSM11 Kapsel an – und Wincents Reaktion sprach Bände: „Die will ich behalten.“

Mit der KSM11 braucht es laut Ravi Rai keine großen EQ-Anpassungen, um Wincents Stimme druckvoll und natürlich klingen zu lassen. Vor allem der Zugewinn an Präsenz überzeugt den erfahrenen Monitortechniker: „Neben Wincent Weiss kann ich mir die KSM11 auch bei vielen anderen Künstlern und Künstlerinnen sehr gut vorstellen.“

>> Mehr Informationen zum Einsatz der KSM11 bei der Wincent Weiss Tour finden Sie unter Shure

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.