Beschallungstechnik

Video: Michael Häck gibt Sound-Tipps aus der Lanxess Arena

Wie eine “eigene Halle als Versuchslabor” – fast so kommt es einem vor, wenn man mit Michael Häck durch die Lanxess Arena läuft: Niemand kenn jeden (akustischen) Winkel so gut wie er. Wer davon profitiert? Vor allem das Publikum, denn Michael vermittelt zwischen Produktion, Veranstalter und Halle, sammelt Erfahrungen aus hunderten von Veranstaltungen und gibt dieses Wissen in Form von Tipps und Hilfestellungen weiter. In unserem Gespräch gibt Michael einige dieser Erfahrungen weiter und rät, wie ein Event optimal gelingen kann. Besonders erstaunlich dabei: Auch der Investor ließ sich überzeugen, bauliche Veränderungen vorzunehmen, die störende akustische Effekte (für die die “Köln Arena” eine Zeit lang berüchtigt war) beseitigten. Dazu: Ein Einblick in die “Denke” eines Hallenbetreibers, zu welchen verschiedenen Themen er engagiert ist, das Besuchserlebnis zu steigern: Sound Analyser oder Beschallungstechnik sind nur einige der Bausteine.

Anzeige

 

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Outline Newton Prozessor beim Jazz Open Stuttgart | Production Partner

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.