Workshop von Prolyte mit Informationen zur persönlichen Schutzausrüstung am 15. September 2015

Prolyte-Seminar „PSA gegen Absturz”

PSA beim beim Beklettern von Ground Supports
PSA beim beim Beklettern von Ground Supports (Bild: Prolyte)

Im Rahmen des „Prolyte Campus“ wird von Prolyte ein Seminar über „Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz“ angeboten. Es findet am 15. September 2015 von 10.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr im Prolyte Vertriebszentrum in Emsdetten statt.

Es bietet fachliche Informationen zu der sicheren Benutzung von Persönlicher Schutzausrüstung mit dem Schwerpunkt des Gebrauchs beim Beklettern von Ground Supports (bodengestützten Traversensystemen).

Anzeige

Der PSA-Gebrauch gegen Absturz ist zwar in der Veranstaltungstechnik gängig. Der „Gebrauch“ ist aber nur ein Ausschnitt der „Benutzung“: Es sind auch richtige Auswahl, Lagerung, Beförderung, Prüfung, Wartung, Instandhaltung und die Entsorgung der PSA zu beachten.

Als Referent steht Chris Böttger zur Verfügung, der seit 1989 im Rigging für Veranstaltungen erfahren ist. Als Sachkundiger für Veranstaltungsrigging Level 3 (IGVW SQ Q2) und Inhaber des National Rigging Certificate Level 3 (PLASA, UK) ist er auch als Autor von Büchern und Referent an diversen Weiterbildungseinrichtungen tätig.

Eine Teilnahme ist (samt Mittagessen und Getränken) kostenlos. Bei der Suche nach einer Unterkunft ist Prolyte hilfreich. Um eine Anmeldung wird gebeten (per Mail an info@prolyte.eu oder Telefon +49 2572 95410-42).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.